Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 08.03.2008, 20:51 Uhr

namen passen gar nicht

hallo,

bin in der 7 ssw. noch ist viel zeit, aber ich meinen mann kenne müssen wir jetzt schon nfangen zu suchen.

vorweg, unsere großen heißen jannik nicholas und lennart tarek. beide namen habe ich ausgesucht. (beim großen war er nicht dabei, bei kleinen gabs die regel, ich junge, er mädchen). nun sind wir uns beim mädchen einig (emily...zweiname fehlt noch), aber jungsname geht gar nicht.

ich hätte gern nen bennet liam oder finnlay tjark. er hingegen will horst oder franz. ich dreh ab. und nein es ist kein scherz, er meint das ernst.

a. passen die namen nicht zu den großen und das sollten sie schon und zweitens sind die nur grausam (in meinem ohren, nicht persönlich nehmen wenn eure so heißen).

wie überzwuge ich meinen mann das diese namen nun gar nicht gehen.

lg
marion

 
8 Antworten:

Re: namen passen gar nicht

Antwort von celina-23 am 08.03.2008, 21:00 Uhr

Drück dir am besten die Meinungen der Mädels aus und zeig sie ihm.
Bin sicher, dass dazu einige kommen werden.

Ich persönlich finde Horst und Franz fuchtbar!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen passen gar nicht

Antwort von Cleopatra77 am 08.03.2008, 21:08 Uhr

Naja, da er deine Namen ablehnt hast du doch das Recht auch seine Namen abzulehnen, oder?
Mein Mann hat auch die meisten Namen von mir abgelehnt und dann kam er eines Tages mit dem Namen Danilo nach Haus und da mir der Name ich gefällt hab ich ihn abgelehnt. Ihr habt noch Zeit, macht doch beide eine Liste, vieleicht kommt ihr ja auch einen Nenner.
Ich drück die Daumen!!!

LG Cleo+3Kids und Zipfelträger(34 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen passen gar nicht

Antwort von sun1024 am 08.03.2008, 22:07 Uhr

Ich denke auch, sammelt erst mal ne ganze Weile.

Vielleicht findet ihr ja noch Namen, die euch beiden gefallen und passen.

Sowas wie
Anton
Jonathan
Emil
Frederik(!)
Konrad
Paul
Philipp
Max
Henri
Jakob
Michel
Kaspar
Oskar
Erik
Gustav
Felix
Theo
...
könnte ich mir vorstellen - sind sowohl alt als auch modern und im Norden gängig...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen passen gar nicht

Antwort von Linley75 am 09.03.2008, 14:58 Uhr

Hallöchen,

da bin ich ja mal gespannt ob ihr Euch doch am Ende einigen könnt.

Ich finde Deinen Vorschlag Bennet super!!!! Viell. nicht unbedingt Liam als ZN.

Finnlay würde ich Finley schreiben.
u. Tjark ist klasse nur nicht wirklich in der Kombi mit Finley

Viell. könnt ihr ja alt mit modern kombinieren. Ihr habt ja noch genügend Zeit um zu experimentieren u. wer weiß.... viell. wird es ja eine Emily

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen passen gar nicht

Antwort von sommerblume am 09.03.2008, 19:30 Uhr

Da hilft nur, such dir einen schönen Namen aus, verrat ihn nicht und kurz vor der Geburt lüftest du das Geheimnis. ;-)
Französischen Namen habt ihr doch schon. Schreibt man Jannik ->Yannick dann passt der Name in die Normandie.

Nur so zum Spaß und Männe ärgern:
Die Vornamen der französischen Fußball-Nationalmannschaft
Weltmeisterschaft 2006
Alou, Claude, David, Djibril, Eric, Fabien, Florent, Franck, Gael, Gregory, Jean, Lilian, Louis, Mickael, Mikael, Pascal, Patrick, Sylvain, Thierry, William, Willy, Vikash, Zinedine

Europameisterschaft 2004
Benoit, Bixente, Claude, David, Fabien, Gregory, Jacques, Jean-Alain, Jerome, Lilian, Louis, Marcel, Mickael, Mikael, Patrick, Olivier, Robert, Steve, Sylvain, Thierry, William, Willy, Zinedine

Mit David oder Patrick könnte ich mich auch anfreunden.
LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen passen gar nicht

Antwort von ohmami am 10.03.2008, 16:10 Uhr

Mh..ehrlich gesagt finde ich die namen gar nicht so schlecht...wenn sie zum nachnamen passen....mein Mann wollte unbedingt einen Edmund, konnt ich mir auch gar nicht vorstellen...aber, mein Ede ist echt der süßeste Fratz auf der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen passen gar nicht

Antwort von celestine am 10.03.2008, 21:07 Uhr

dann nhemt doch franz als zweitname (der geht ja nocgh, aber horst geht ja wirklich gar nicht) oder eine andere form von franz, wie Francis oder Franklin.

obwohl ich schon verstehen kann, dass du wieder einen zweisilbigen namen mit doppel-nn möchtest. passt ja auch gut.

wie findest du Bennet Franz ?
hach - klingt auch blöd.


man ist das schwierig, ich kann schon verstehen, dass dein mann diesesmal mitbestimmen will. aber was muss er auch so einen "seltenen" geschmack haben.
aber du kannst auch nicht einen namen nehmen, den du gar nicht schön findest. er aber auch nicht.

mein vorschlag:

jeder von euch schreibt eine liste mit 5 jungennamen (er auch) und dann streicht der andere jeweils 3 namen durch.
dann schaut ihr, wie sich die übrigen beiden jeweils kombinieren lassen, so dass von jedem ein favorit dabei ist.

fertig.

probieren könntet ihrs ja mal.
viel glück!!!!

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen passen gar nicht

Antwort von Arineya am 12.03.2008, 15:58 Uhr

also ich sag jetzt einfach mal: horst solltest du deinem kind auf keinen fall antun! da macht er sich in der schule im wahrsten sinne des wortes "zum horst" und das muss ja wirklich nicht sein.

ich finde die idee mit den 5 namen und 3 durchstreichen richtig gut. ihr solltet den namen letztendlich natürlich beide schön finden.

ich hab auch grad ein ähnliches problem mit meinem freund. kompromisse kann man ja machen, aber manche sachen gehen einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.