Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 20.09.2014, 21:52 Uhr

Namen mit i evtl.

schon Einigung?
Wir suchen ja Namen, die ein "i" enthalten, wo im Namen egal.
Unsere Großen heißen F.inn H.enrik und T.ill J.annis.
Wider Erwarten hat mein Mann sich jetzt schon einen Jungennamen überlegt, obwohl wir das Geschlecht noch nicht wissen :-)
Zusammen kommen wir auf
P.iet J.oris

Wie findet ihr die Kombi? und zu den Geschwistern ?
Mädchennmen haben wir noch nicht.
LG
coryta

 
6 Antworten:

Re: Namen mit "i" evtl.

Antwort von lilatiger74 am 20.09.2014, 21:55 Uhr

Joris finde ich toll. Piet ist nicht so meins.

Ich mag

Henri
Vincent
Iven
Linus
Matti(s)
Juri
Mika
Felix
Colin
Michel
Valentin
S/Timon
Moritz
Liam
Milan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit "i" evtl.

Antwort von reblaus am 20.09.2014, 22:32 Uhr

Piet passt schon, ich fände aber noch passender Pitt

Joris wäre mir zu ähnlich zu Jannis, da bliebe Henrik auf der Strecke und ich würde allen drei Kindern ( Jungs) die gleiche Anzahl von Buchstaben geben und das sind ja nun mal 10.

Pitt Harris

(,,, mal rumgesponnen Hennis, gibt es den überhaupt? )
nachgeschlagen... Vorkommen im 17. Jahrhundert belegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit "i" evtl.

Antwort von Tinka2011 am 20.09.2014, 23:11 Uhr

Ich finde auch, dass Joris und Jannis zu ähnlich klingen.

Alternativen:

Piet Lovis
Piet Julian
Piet Marian
Piet Valentin
Piet Emilian
Piet Jonah

Ich finde zu Piet ist es schwierig einen Zweitnamen zu finden, es klingt irgendwie nicht richtig rund.
Ich glaube der Name klingt besser alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit "i" evtl.

Antwort von Mona Laura am 21.09.2014, 9:48 Uhr

Hallo,

ich finde Piet passt perfekt. Joris ist auch schön, wäre mir aber zu ähnlich zu Jannis.

vielleicht
Piet Mattis
Piet Luis
Piet Robin
Piet Florin
Piet Emil
Piet David
Piet Marian

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit "i" evtl.

Antwort von Ev71 am 21.09.2014, 13:06 Uhr

Hallo,
ich finde, der Name klingt richtig rund und passt prima zu den Geschwistern.

Die "Ähnlichkeit" der Zweitnamen Joris und Jannis würde mich jetzt nicht so stören. Wie oft werden sie genannt? Und selbst wenn, die Rufnamen unterscheiden sich doch deutlich, da wird es kaum zu Verwechslungen kommen.
Eine gleiche Anzahl der Buchstaben wäre mir auch total wurscht. Das krampfhaft beizubehalten wär mir dann doch zu sehr künstliche Gleichschalterei.
Und für Mädchen:
Stine Christin
Fine Melina
Tilda Marie
Sina Viola
Lina Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen mit "i" evtl.

Antwort von coryta am 21.09.2014, 14:19 Uhr

Boah,
super, soviele Vorschläge noch *freu
Die Buchstabenanzahl ist mir eigentlich egal, nur Silben wären (bei einem Jungen) schon schön aber das wird fast schon schwierig.
Piet war der Vorschlag von meinem Mann, daher würde ich das jetzt noch nicht ändern wollen.
Der Zweitnamen ist immer in Anlehnung der Namen vom Großvater, sie sollten quasi den gleichen Namensstamm haben, deshalb Joris. Sicher ist das auch noch nicht, wer weiß was passiert, wenn das Geschlecht dann bekannt ist
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.