Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celestine am 27.03.2008, 13:47 Uhr

Namen hinten mit H - mal ein Denkanstoß geb ;-)

hallo mone,
mir gefallen grundsätzlich all namen ohne h hinten besser.

obwohl es ja bei den biblischen namen seine richtigkeit damit hat. im hebräischen werden alle weibl. und fast alle männl. namen mit h hinten übersetzt. also auch die männl wie Eliah, Tobiah usw. (das s am ende, dass wir kennen, ist die latinisierte form)
und in den USA ist es dann später mode geworden, auch namen, die nicht aus der bibel sind, mit einem h zu versehen, wie Norah zum beispiel. DAS gefällt mir gar nicht. Sarah und hannah sind ja okay. aber Norah, Sinha oder Janah sieht für mich total falsch aus.
gut, aber wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen, nich? ggggggggg (schließlich habe ich eine Mercides, statt Mercedes)

wenn dir die schreibweise mit h besser gefällt, solltest du sie auch nehmen. in der aussprache ändert es ja nichts und für mich ist NORA/H ein wunderschöner name.
Eleonora gehört zu meinen lieblingsnamen, einschließlich sämtlicher varianten und abkürzungen.

lg
deine
celestine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.