Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi2 am 14.01.2014, 19:46 Uhr

Namen für die Zukunft ;-)

Bin noch nicht schwanger - leider. Aber ich und mein Mann haben uns trotzdem schon Namen überlegt. Auch wenn sich bis dahin vielleicht noch unsere Meinung ändern kann würde mich eure Meinung mal interessieren.
Für ein Mädchen: MARLENE
Für einen Jungen: EMIL
Die Namen haben eine gute Bedeutung und sind zeitlos, nicht zu lang und haben einen schönen Klang.
Haben zwar noch ein paar andere Vorschläge die wir auch super finden aber das sind unseren beiden Favoriten

 
9 Antworten:

Re: Namen für die Zukunft ;-)

Antwort von Indigoblau am 14.01.2014, 21:02 Uhr

Hallo,
Marlene finde ich super. Mit Emil hingegen kann ich so gar nichts anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Zukunft ;-)

Antwort von tinichris am 14.01.2014, 22:02 Uhr

Ich mag Emil gern.
Marlene ist nicht so meine Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Zukunft ;-)

Antwort von laola am 15.01.2014, 8:44 Uhr

Gefallen mir beide.

Nur, direkt zeitlos find ich sie nicht. Besonders Emil ist jetzt in, und dass er vor über 100 Jahren schon mal in war, macht ihn noch nicht zeitlos.
Marlene empfinde ich heute als ein bisschen altmodisch (aber trotzdem schön)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Zukunft ;-)

Antwort von mella1979 am 15.01.2014, 9:58 Uhr

Emil mag ich auch nicht so wirklich.

Marlene geht - schöner finde ich aber Marlena! So heißt meine Nichte. Vielleicht gefällt er dir ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Zukunft ;-)

Antwort von Mäxie452 am 15.01.2014, 19:19 Uhr

Hallo


Marlene oder auch Marleen ist wunderschön. In der Stadt habe ich mal eine Mutter "Marley" rufen hören. Mit der Koseform könnte ich leben.

Emil mag ich nicht.


Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Zukunft ;-)

Antwort von Michi5 am 15.01.2014, 19:37 Uhr

Immer schwierig, wenn man sich entschieden hat und dennoch die Namen zur Diskussion stellt....

Also ich finde die genannten Abwandlungen von Marlene wie Marlena, Marleen auch pfiffiger. Marlene ist soooo brav.

Emil empfinde ich als ganz ganz schlimm. In meiner Kindheit war das der Name, der als allerschrecklichster gehandelt wurde und mit allen vorstellbaren negativen Assoziationen belegt war, vor allem dumm. Nicht dumm wie Brot, sondern dumm wie Emil.
Sorry, das ist jetzt mein ganz persönliches Empfinden. Vielleicht ist das ja auch nur regional so negativ . Ich kann diesen Emil-Hype jedenfalls überhaupt nicht verstehen. Aber daran braucht ihr euch ja auch gar nicht zu stören.

Alles Gute! Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Zukunft ;-)

Antwort von Kathi2 am 15.01.2014, 19:55 Uhr

Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Ich wusste gar nicht das Emil im Moment so im Trend liegt. Ehrlich nicht Wir wollen halt einen
recht kurzen Namen. Ich könnte nicht mit z.B. einer Kalenta-Marianne leben oder so Wir hatten auch für Jungs (übrigens finde ich für Jungs Namen finden viel schwerer) folgende Namen gefunden: Phil (jedoch super Hype und auch kein schöner Klang auf Dauer) und für ein Mädchen: Valentina (irgendwie zu lang), Elise (ohne e gesprochen, sehr schön aber fast schon zu außergewöhnlich für mich). Emil finde ich wie gesagt zeitlos. Denn auch wenn er vor 100 Jahren populär war und jetzt angäblicher so ein Hype um diesen Namen herrscht heißt es ha nur, dass er zeitlos meiner Meinung nach ist. Klar ist er ein Name, wo man nicht unbedingt einen jungen Mann mit verbindet. Aber so ein super moderner Name ist auch nicht unseres. Hält was mit schönem Klang, recht kurz und recht zeitlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Zukunft ;-)

Antwort von Paula29 am 15.01.2014, 22:26 Uhr

Daumen hoch für EMIL!!!!
Wir haben einen, und es würde kein anderer Name zu ihm passen! Und von dumm kann keine Rede sein :-) Schlaues Kerlchen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die Zukunft ;-)

Antwort von lilatiger74 am 15.01.2014, 23:10 Uhr

Ich finde beide Namen toll.

Valentina ist auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.