Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kamilla am 09.07.2007, 11:07 Uhr

Name

Mein Schatz und ich haben uns seid unzähliger Wochen endlich auf nen Namen geeinigt,JOSHUA und am Wochenende auch gleich schon ein paar leuten erzählt...
Meine liebe Omi hat ihn dann von meiner Mutti erfahren und heute morgen um 9 ging das Telefon und sie sagte ob wir den verrückt währen das Kind mit so einem Namen zu bestrafen wir sollten ja wissen das das Kind sein gnzes Leben damit rum rennt sie fände ihn schrecklich und und und.. Sie sagte in Polen hätte der name irgendeine bedeutung bla bla aber hallo wir Leben in Deutschland und ich finde an dem Namen nichts schlimmes...
Naja und jetzt bin ich richtig enttäuscht hallo auch wenn es meine Oma ist was fällt ihr ein??
Ist der Name wirklich so schlimm??

 
12 Antworten:

Re: Name

Antwort von Ka-Ti04 am 09.07.2007, 11:20 Uhr

Hallo,
ich find Joshua nicht schlecht. Bleibt einfach dabei. Es wird jeder an jedem Namen irgendwas zu meckern haben.
Am Besten ist immer noch, ihn vorher nicht zu verraten !! Dann ist es halt so und basta.
Haben wir auch so gemacht und mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob der name nun jedem gefällt. Uns gefällt er und das ist wichtig !

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von krümel 08 am 09.07.2007, 11:20 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön-nicht zu häufig.Bei der Namenssuche nie auf Omis hören, die Geschmäcker gehen durch den Altersunterschied einfach zu sehr auseinander-hab ich oft in der eigenen Familie erfahren.Wenn der Krümel erst mal da ist, gewöhnen sich alle ganz schnell an den Namen.(müssen sie ja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja zu Joshua

Antwort von muckihasi am 09.07.2007, 11:23 Uhr

hallöchen!
du arme was ist denn mit deiner familie los?ich meine es ist doch schließlich euer kind und eure entscheidung!der name Joshua stand auch auf unserer liste und ich find den super süß:0) also lass dich bloß nicht von deiner familie abschrecken!wenn ihr den namen für euer kind ausgesucht habt dann solltet ihr den auch nehmen.ich sage ja zu JOSHUA
sei ganz lieb gegrüßt steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja zu Joshua

Antwort von dalasefra am 09.07.2007, 11:34 Uhr

Naja mir persönliche gefällt er nicht aber so schlimm wie ihn deine Oma findet ist er auch nicht.

LG dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch..

Antwort von Kamilla am 09.07.2007, 11:39 Uhr

Werde beim nächsten Kind auch nicht mehr verraten aber wie sagt man so schön aus fehlern lernt man ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub ich würd..

Antwort von vanessa am 09.07.2007, 11:47 Uhr

..ihn dann erst recht nehmen. manche denken sich nix dabei wenn sie über einen namen herziehen,dass das die eltern vielleicht verletzen könnte weil sie ja ihr kind so nennen werden.

naja lasst euch nciht verunsichern!!!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von trisha0570 am 09.07.2007, 11:48 Uhr

Also, Joshua ist ganz bestimmt kein schlimmer oder abartiger Name! Mir persönlich gefällt er sogar sehr gut!
Aber auch wenn er mir nicht gefallen würde, finde ich es eine Frechheit von deiner Oma sich so massiv in eure Angelegenheit einzumischen! Daher immer wieder der Rat: verrate niemals den Namen vor der Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von celestine am 09.07.2007, 17:43 Uhr

grundsätzlich muss der name euch gefallen, nicht der familie, aber die bedéutung des namens solltet ihr schon kennen, auch wenn ihr euch nacher ein ei drauf pellt.

Joshua bedeutet "Gott hilft" und ist die originale aramäische form von "Jesus", was eben nur die latinisierte namensform vom hebräischen Jeschua ist.
ihr nennt euer kind also Jesus.
falls euch das nichts ausmacht, ist ja alles gut, zumal das wahrscheinlich eh kaum einer weiß.

also wenn euch der name gefällt, nehmt ihn, die anderen werden sich schon daran gewöhnen, auch deine oma.

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. frage

Antwort von celestine am 09.07.2007, 17:46 Uhr

mich würde mal interessieren, was deine oma genau gesagt hat über die bedeutung dieses namens in polen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joshua

Antwort von hs810 am 09.07.2007, 18:40 Uhr

Hallo,
lass Dich von Deiner Familie bitte nicht aus der Bahn werfen, am besten gar nichts mehr darüber erzählen und einfach machen.
Joshua ist sehr schön und wird auch von uns favorisiert.
Der Name stammt aus dem hebräischen und bedeutet "Jahwe ist Retter". Nach der Bibel war Jos(h)ua der Begleiter und Helfer von Moses und führte Israel nach dessen Tod ins Westjordanland.

Ein Name mit Geschichte und von allen Gläubigen respekiert.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Johnnymami am 09.07.2007, 19:33 Uhr

Für die alte Generation ist der Name halt ungewöhnlich, aber Omas gewöhnen sich an alles! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von KevinTate am 09.07.2007, 22:22 Uhr

Also ich finde Joshua schön und sehe auch nichts schlimmes an ihm. Hat deine Oma denn irgendwelche anderen namen vorgeschlagen ? Ältere Leute denken da vielleicht manchmal etwas anders, aber heutzutage nennt man seine Kinder halt meistens nicht mehr Thorsten und Andreas ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.