Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuLe-Le am 10.11.2013, 22:49 Uhr

Name = gehänselt?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich erwarten ein Mädchen und haben uns für den Namen Kyara entschieden. Mein bedenken ist es nur ob man den Namen Kyara mit Kiri Käse hänseln kann? Was meint ihr? Nicht das unser Kind später mit Kiri Käse gehänselt wird.
Ehrliche antworten bitte!

Lg

 
13 Antworten:

Re: Name = gehänselt?

Antwort von JaninaS83 am 10.11.2013, 23:07 Uhr

Also ich glaube, wenn man danach geht, kann man aus jedem Namen irgendeinen blöden Spitznamen machen. Finde jetzt nicht, dass dieser ein besonderes Hänselpotential hat. Außerdem ist "gehänselt werden" doch eher eine Sache des Selbstbewusstseins. Ein Kind, das unsicher auftritt, wird immer schneller zum "Opfer", egal mit welchem Namen.
Warum schreibt ihr den Namen denn mit y? Ich würde Kiara oder Chiara schreiben, ist einfacher. LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name = gehänselt?

Antwort von Laneybucks07 am 11.11.2013, 7:54 Uhr

Quatsch! Seh da kein Hänselpotential!
Denke aber auch, dass ihr im täglichen Leben Schwierigkeiten mit euerer aussergewöhnlichen Schreibweise haben werdet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name = gehänselt?

Antwort von ninsche am 11.11.2013, 9:21 Uhr

nein, eher wegen der schreibweise ..

bei uns gibt es einige chiaras und die werden nicht gehänselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name = gehänselt?

Antwort von Juli1979 am 11.11.2013, 9:54 Uhr

Also an Kiri Käse denke ich da garnicht,und wenn schon,der ist doch lecker :-)
Die Schreibweise find ich auch eher komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name = gehänselt?

Antwort von Krümelinside am 11.11.2013, 10:29 Uhr

Ich sehe das wie Janina. Jeder kann gehänselt werden, egal welchen Name er trägt. Wenn der Name keinen Spitznamen hergibt, dann etwas anderes... Das liegt sicherlich nicht unbedingt am Namen.

Die Schreibweise finde ich allerdings auch etwas schwierig und gewöhnungsbedürftig. Würde lieber Kiara schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name = gehänselt?

Antwort von Fru am 11.11.2013, 10:33 Uhr

Wie kommt man denn auf den Käse bei dem Namen???

Die Schreibweise geht gar nicht....wenn man einen komplizierten Namen hat und den immer und immer wieder buchstabieren muß, das ist sooooo nervig, glaube mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name = gehänselt?

Antwort von golfer am 11.11.2013, 13:20 Uhr

also zum hänseln eignet sich jeder Name ....wobei ich den nciht mit Käse in verbindung brigen würde....aber dei schreibweise wäre mir zu komisch....und die Alternatien schreibweisen...na ja...ich mag den Namen nicht....ich muss immer an dies Ohouven mit ihren schlaubootlippen denken.....

und für mich ist es eher ein Hundename...aber...euch muss er gefallen und nciht mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name = gehänselt?

Antwort von Mupp am 11.11.2013, 13:38 Uhr

Hallo,

mir gefällt Kyara ganz gut. Ich habe auch einen seltenen Namen und hab ihn immer buchstabieren müssen, was aber nicht wirklich schlimm ist. Man ist es nicht anders gewöhnt. Egal wie ihr den Namen letztendlich schreibt, buchstabieren wird sie ihn sowieso immer müssen, weil es unterschiedliche Schreibweisen gibt (wie man anhand der Beiträge sieht). Von daher finde ich es "interessanter" wenn ihr die Schreibweise beibehaltet.

Zur Häselei: Ich sehe da auch absolut kein Potential. Der Name hat nichts mit Kiri Käse zu tun. Meine Schwester heißt Miriam. Früher wurde auch schonmal "Miri, Miri, Kiri" gerufen, aber gehänselt wurde sie wegen ihres Namens nie. Ich glaube, dass wenn Kinder hänseln wollen, dann finden sie schon einen Grund. Wenn es nicht der Name ist, dann findet sie etwas anderes. Aber ganz davon abgesehen, finde ich Kyara sehr "lästerneutral"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name = gehänselt?

Antwort von hopsefrosch am 11.11.2013, 20:39 Uhr

Ach Quatsch, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Außerdem finden Kinder immer einen Grund zum Hänseln wenn sie es wollen. Ihr könnt gar nicht alles ausschließen.

Nehmt den Namen und gut is!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name = gehänselt?

Antwort von Pax999 am 11.11.2013, 21:59 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen. Den Namen finde ich schoen, die Schreibweise, die ihr euch ausgedacht habt, allerdings sehr unschoen. Kiara oder Chiara sind viel schoener und unkomplizierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name = gehänselt?

Antwort von steffiwlb am 12.11.2013, 9:40 Uhr

Hallo,

ich möchte meinen Vorschreibern Recht geben. Wenn Kinder was zum Hänseln suchen werden sie auch schon etwas finden. Ich finde den Namen Kyara sehr schön und glaube nicht, dass er zum Ärgern oder Hänseln einlädt. Aber letztlich wird jeder irgendwann einmal in irgendeiner Form gehänselt, und dann kannst Du ja Deinem Kind immer noch den richtigen Umgang mit der Situation beibringen. Ich denke aber nicht, dass es mit diesem Namen dazu kommen wird. Vielleicht kann man die Schreibweise noch leicht verbessern...

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name = gehänselt?

Antwort von dee1972 am 12.11.2013, 12:20 Uhr

Hänselpotential sehe ich nicht, würde aber unbedingt die Schreibweise überdenken und definitiv Chiara schreiben.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name = gehänselt?/Sehe es so wie hopsefrosch

Antwort von kaempferin am 13.11.2013, 22:58 Uhr

"Ach Quatsch, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen."
Ich auch nicht... im Leben nicht!

"Außerdem finden Kinder immer einen Grund zum Hänseln wenn sie es wollen. Ihr könnt gar nicht alles ausschließen."
Genau! Habe ich hierbei auch gedacht.

"Nehmt den Namen und gut is!"
Das meine ich auch! Und auch mir gefällt der Name gut!

Wie gesagt; ich unterschreibe jedes Deiner Worte dick und fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.