Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milkarima am 14.07.2017, 8:59 Uhr

Name für Ü-Ei gesucht

Noch eine weitere Ergänzung:

Ich heiße übrigens Angelika. Mein Mann heißt übrigens Armin.
Bei uns dominieren ganz stark die Vokale "a" und "i". Daher würde mir ein Name mit "a" und "i" gut gefallen. Aber total drauf versteifen will ich mich nicht.

Wir haben alle einen Zweitnamen, die Initialen von uns vier sind AM, AM, MA, AE.
Armin Manfred
Angelika Maria
Martin Armin
Annika Elisabeth
(Die beiden Omas und die Uroma heißen Elisabeth. Meine Tochter ist auf beiden Seiten die erste und bisher einzige Enkeltochter, von daher kamen wir gar nicht aus. ;-) Angelika als Zweitname war zu ähnlich, Maria stand zur Debatte.)

Die Zweitnamen haben alle einen familiären Hintergrund. Bei unserem Baby würde der Zweitname wahrscheinlich Sebastian (vielleicht auch Günter) bzw. Angelika oder Maria werden.

Ach, irgendwie schnaggelts noch nicht. Bei den Jungsnamen noch viel weniger. (Wenn doch Matthias bei uns nicht so häufig werden würde.) Georg passt in unser "Schema", welches ja nicht zwangsläufig weitergeführt werden muss, ja gar nicht. (War bisher ja auch nur Zufall.)

Zum Thema Julika:
Angelika - Annika - Julika
Mein Mann hat Angst, dass eine weitere "ika"-Endung zu gewollt wirkt. Ist auch meine Befürchtung. Wobei das ja auch nur ein Zufall wäre. Er ist von Julika auch (noch) nicht hundertprozentig überzeugt. Aber das kann sich noch ändern. Mein Mann braucht immer etwas Zeit, um mit einem Namen warm zu werden. War bei Annika nicht anders, jetzt ist er sehr glücklich damit. (Die Hoffnung besteht bei mir in Sachen "Crispin" auch noch. ;-) )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.