Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibischnub am 11.01.2024, 22:05 Uhr

Name Entscheidung Vorname

Huhu
Hilfe ,
Ich bin so schlecht in Entscheidungen treffen

Zumindest konnte ich / wir uns auf 3 Namen einigen
Aber welcher soll es nun werden ?
Ich brauche Hilfe
Romy
Charlotte
Carlotta

 
13 Antworten:

Re: Name Entscheidung Vorname

Antwort von BabyBoy20 am 11.01.2024, 22:13 Uhr

Wenn du dein Kind siehst, wirst du es wissen. Wir sind auch mit 3 Namen in den Kreißsaal gegangen :) Offiziell hast du sogar mehrere Tage danach noch Zeit. Ihr müsst euch erst mit der Meldung beim Standesamt festlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Entscheidung Vorname

Antwort von Gustavina am 11.01.2024, 22:34 Uhr

Bei der Vorauswahl wäre ich für Carlotta.

Romy finde ich persönlich furchtbar ausgelutscht und bis heute sehr „spitznamig“. Daher würde ich zwischen Charlotte und Carlotta wählen, mag aber die Kosenamen Lotta und Carlie einen Hauch lieber als Lotte und Charlie, daher Carlotta.

Wirklich schlimm finde ich aber keinen der Namen, kann man alle gut machen. :) viel Erfolg bei der Entscheidung

(Carlotta Romy?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Entscheidung Vorname

Antwort von Nikac am 12.01.2024, 0:27 Uhr

Alle sind nicht so meins , aber wenn dann würde ich auch am ehesten Carlotta und dann mit großem Abstand Romy nehmen .
Charlotte da muss ich immer an eine hochnäsige Göre (entschuldige) denken wie bei Henriette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Entscheidung Vorname

Antwort von Laneybucks07 am 12.01.2024, 6:43 Uhr

Sind alle gut vergebbar.
Meine Reihenfolge wäre:

Romy
Charlotte

Carlotta.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Entscheidung Vorname

Antwort von Sonnenblume238 am 12.01.2024, 9:03 Uhr

Guten Morgen,

ich persönlich mag am Liebsten Charlotte, dann Romy und dann Carlotta.

Bin gespannt, auf Deine/Eure Entscheidung!

Viele Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Entscheidung Vorname

Antwort von kleines.2010 am 12.01.2024, 9:15 Uhr

Ich finde Charlotte sehr schön.

An 2. Stelle Romy und danach Carlotta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Entscheidung Vorname

Antwort von sarahT am 12.01.2024, 10:11 Uhr

Von deinen genannten Namen mag ich persönlich Charlotte am liebsten. Hätte ich selbst gern vergeben, aber ich konnte meinen Mann nicht überzeugen.

Bei drei zur Auswahl stehenden Namen würde ich einfach jetzt die Geburt abwarten. Schau dir dein Kind an, lern es kennen, dann wird dir ein Name klar werden. Ich habe das so bei allen meiner drei Kinder gemacht. Ich hätte nie im Vorfeld den einen Namen gewusst. Ihr habt Zeit. Nimm die Namen mit und entscheide später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Entscheidung Vorname

Antwort von bea+Michelle am 12.01.2024, 13:10 Uhr

Ich würde Romy nehmen, die anderen sind nicht so mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Entscheidung Vorname

Antwort von Maluna am 12.01.2024, 14:41 Uhr

Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Entscheidung Vorname

Antwort von Schneewittchen123 am 12.01.2024, 15:26 Uhr

Ich finde Charlotte mit Abstand am schönsten Der Name ist hübsch und elegant und passt in jedes Alter wirklich perfekt. Ich kann mir gut eine kleine süße Charlotte vorstellen, aber ebenso einen Teenager und eine erwachsene Frau.

Carlotta klingt hart und wie Karotte. Vor allem wenn ich Charlotte und Carlotta hintereinander aufsage, frage ich ich, wie jemand Carlotta schöner finden kann. Ich kannte eine Carlotta, bei der viele Mitschüler den Namen veralbert und immer absichtlich hart ausgesprochen haben wie "Cccarl..Otta!".

Romy finde ich zu kurz und niedlich, der Name hat klingt für mich immer mehr nach einem Künstlernamen als nach einem richtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Entscheidung Vorname

Antwort von Maxikid am 13.01.2024, 9:08 Uhr

Charlotte wird hier fast immer zu einer

Charlodde…….LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Entscheidung Vorname

Antwort von Schmetterling am 14.01.2024, 6:17 Uhr

Charlotte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Entscheidung Vorname

Antwort von schroedingerskruemel am 14.01.2024, 19:12 Uhr

Viele Stühle, viele Meinungen...


Bei jedem Namen kommt es auf dein Umfeld an. Würde ich hier Charlotte oder Carlotta vergeben wollen, dann wird das ganz schnell Schoarlodde oder Goarlodda. Romy würde hier zu Rrrrrrroamy.

Ich kenne eine Romy, die mit mir zur Schule ging. Das war nicht aufm pladdn Land, sondern im Gebirge. Und es ist auch schon ein paar Tage her. Sie hasste diesen Namen als Kind und noch viel mehr als Erwachsene. Sie musste sich lange fragen lassen, ob sie auch wirklich so heißt. Der Name klang erfunden, nach Spitzname oder nach Filmstar. Sie wurde oft gefragt, ob sie Romina heißt.

Sie ist mit den Namen versöhnter, seit sie eine Kollegin kennenlernte, die mit Vornamen Kitty hieß. Richtig gehört. Nicht Katharina, sondern "nur" Kitty. Sie kannte das Phänomen, mit einem "niedlichen" Namen erwachsen sein zu müssen, den manche Menschen auch gerne mal dem ältesten Gewebe der Welt zuordnen.

In meinem Umfeld gibt es einige Mädchen mit Namen Charlotte, die sich trotz der häufigen Verzerrung durch den Dialekt nicht an ihrem Namen stören. Es ist ein Name, der ein hohes Sozialprestige hat, der zu jedem Alter passt, der nicht oft buchstabiert werden muss. Charlotte ist bei uns ein blondes Mädchen in alternativer Markenkleidung aus dem Viertel mit den neuen Einfamilienhäusern.

Ich kenne nur eine Carlotta, deren Mama sich immer wieder beklagt, dass das Kind durchweg mit K geschrieben wird, oder daraus eine Charlotte gemacht wird. Sie hat kurz nach der Geburt mit ihrer Krankenkasse telefoniert und den Namen buchstabiert. Es kam der obligatorische Willkommensbrief, der damit begann: "Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ihrer Tochter Charlotte."

Egal, wie viele Namen du zur Diskussion stellst, es wird immer wieder Menschen geben, die damit negative Assoziationen oder Erfahrungen haben. Wenn du dein Kind Romy nennst, muss es ihr keinesfalls so gehen, wie meiner ehemaligen Klassenkameradin. Es gibt bestimmt auch Kinder mit Namen Carlotta, die nicht ständig zu Charlotte korrigiert werden. Am Ende müsst ihr mit dem Namen zufrieden sein. Recht machen könnt ihr es sowieso nicht allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.