Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 20.07.2015, 15:25 Uhr

Nachname

Bei uns war die Ausgangssituation damals genauso (ok, wir waren schon länger zusammen), aber auch nicht verheiratet und gemeinsames Sorgerecht schon vor der Geburt. Wenn ich mich nicht täusche, bekäme das Kind doch automatisch deinen Namen, wenn ihr es nicht anders angebt (war jedenfalls bei uns damals so). Hier haben unsere Kinder auch meinen Nachnamen. Für mich war immer klar, dass ich meinen Nachnamen behalte, egal was wird und ich habe mich auch durchgesetzt. Heute haben wir 3 Kinder, sind mittlerweile verheiratet, Kind 3 kam 1 Jahr nach der Hochzeit. Jeder trägt seinen Nachnamen, die Kinder heißen wie ich. Mein Mann hätte mit der Hochzeit meinen Namen annehmen können, wollte er aber nicht. Aber so geht es auch. Er muss halt damit leben, dass er beim Arzt, in der Kita und Schule oft mit meinem Namen angesprochen wird, aber damit hat er kein Problem.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.