Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 23.04.2014, 10:23 Uhr

na toll ;(

der Name "Lea Melody"
wird wohl abgewandelt werden müssen in "Lia Melody"

hab eschon allle möglichen Mädchennamen mit 3 Buchstaben probiert

Mia
Kea
ect.

war die letzten Tage etwas hellhörig auf dem Spielplatz und überall hörte man Lea da wurde ich dann stutzig und dachte mir na toll wenn man dann Lea ruft drehen sich später 5 Kinder gleichzeitig um ;(

 
14 Antworten:

Das ist aber nicht so eine Überraschung

Antwort von Enjay79 am 23.04.2014, 10:51 Uhr

Oder?

Genauso wie Mia z.Zt. der Renner ist.
Und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber nicht so eine Überraschung

Antwort von LöwenBaby2014 am 23.04.2014, 11:11 Uhr

vielleicht stellt sich bei mir ja in den nächsten Tagen der Vickie Effekt ein
*schnipps* ich habs ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber nicht so eine Überraschung

Antwort von knopf.im.ohr am 23.04.2014, 11:11 Uhr

Hallo!

Also ich würde einfach den Namen wählen, der mir für mein Kind am besten gefällt, unabhängig davon, ob nun (viele) andere Kinder auch so heißen oder nicht.

Sonst ärgerst du dich noch am Ende, wenn sich herausstellt, dass deine Lia später tatsächlich mehr Lias kennenlernt als Leas oder so. Denn Lia und Lina sind auch auf dem Vormarsch.

Und wenn dein Kind später lieber einen selten Namen haben möchte, kann sie sich immer noch Melody rufen lassen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ;(

Antwort von golfer am 23.04.2014, 11:34 Uhr

Melody...na bravo.....und warum muss der erste 3 Buchstaben haben....da gibt es nicht viele Kombies.....geh nochmal in dich und such was schönes aus.....und lass den komischen Peaches Melody oder was auch immer weg....ach ja akzeptabel finde ich Ida.....wenn es den 3 Buchstaben sein müssen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ;(

Antwort von tinichris am 23.04.2014, 12:01 Uhr

Also ich kenn keine einzige Lea, aber das ist ja wirklich regionsabhängig.

Lia find ich sehr schön < 3

Aber ob ihr euch nun für Lea oder Lia entscheidet - euer Bauchgefühl muss stimmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von LöwenBaby2014 am 23.04.2014, 12:14 Uhr

3 Buchstaben deshalb weil es dann mit Bindestrich genauso viele Zeichen sind wie Ihre Schwester im Namen hat ;)

könnte auch den Bindestrich weglassen und 4 Buchstaben nehmen
aber dann zieht sich die suche wieder hin ;(

irgendwie finde ich den Bindestrich auch toll so kann man dann beides rufen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ;(

Antwort von Tina78 am 23.04.2014, 13:05 Uhr

Lia ohne Schnickschnack hinten dran ist schön. Doppelnamen die dann auch nich kombiniert gerufen werden sollen finde ich gruselig.....Melody bei einem deutschen Kind sowieso. Und ob das Geschwisterchen genauso viele Buchstaben hat wär mir total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von Isa1005 am 23.04.2014, 13:37 Uhr

Beide Namen rufen kannst du auch ohne Bindestrich. Mit Bindestrich MÜSSTEST du eigentlich sogar immer beide Namen rufen, weil es dann als ein Name gilt. Ich überlege dieses mal auch je nach erstnamen noch einen Zweitnamen zu vergeben, aber dann definitiv ohne Bindestrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ;(

Antwort von kleines.2010 am 23.04.2014, 14:12 Uhr

Also Mia find ich deutlich häufiger als Lea.

es kann aber auch sein, dass du grad besonders darauf achtest. War bei mir nicht anders mit Schwangeren. Ich wollte es so sehr, dass ich das Gefühö hatte es waren grad alle um mich herum schwanger. Das selbe beim Auto. Haben uns ein neues ausgesucht, plötzlich sehe ich dieses Auto so häufig.

Wenn du jetzt mehr auf Mia achtest, wirst du sicher ganz viele kleine Mias treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ;(

Antwort von Sina86 am 23.04.2014, 16:39 Uhr

wie wäre statt Lea mit:

Pia
Ria
Ava
Nia
Sue
Jil
Joy
Ida
Kim
Zoe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sina86 ... na toll ;(

Antwort von LöwenBaby2014 am 23.04.2014, 18:23 Uhr

die Namen finde ich alle schön^^
Zoe hatte ich gaaaanz zu anfang auch fest gehabt aber dann hat er doch irgendwie gewackelt ;(
weiss nicht wieso, bin sehr wankelmütig was die zweite Namensfindung angeht *zumheulen*

vielen Dank für deine mühe und die wundervollen vorschläge
ria habe ich heute auch mal gegooglet ;)

liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ;(

Antwort von Baby013 am 23.04.2014, 20:28 Uhr

Mir würde alternativ einfallen:

Ava Melody
Liv Melody
Isa Melody
Kim Melody
Tea Melody

Grace Melody
Luna Melody
Lynn Melody
Ella Melody

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ;(

Antwort von Krümelinside am 23.04.2014, 21:34 Uhr

Also wenn dir und deinem Mann der Name wirklich gut gefällt, würde ich nicht zwingend danach schauen wie häufig er ist. Lia ist hier nämlich gerade auch unheimlich im Trend, aber ein Mädchen hätte bei uns auch so geheißen ;-)

Das mit dem Bindestrich ist zwar auch nicht meins, aber das muss jeder selber wissen. Und wenn die Schwester auch einen hat, würde ich es wohl sogar machen...

Viel Erfolg noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ;(

Antwort von Maximum am 24.04.2014, 6:36 Uhr

Lina Melody ?
Luana Melody
Lisa Melody
Lynn Melody
Liz Melody

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.