Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 19.12.2010, 22:57 Uhr

Morla72 u. Püminsky

Hi Kidadaki :)

Was mich interessieren würde: warum speziell Morla und ich?
Hab es hier im Forum hin und wieder geschrieben:
Mein Sohn heisst Leif Karl Jakob.
Leif ist der Rufname und quasi die Erfüllung eines Kindheitswunsches ;) Wir hatten einen dänischen Nachbarn namens Leif, seit dem wollte ich immer einen Sohn mit diesem Namen haben. Traditionell wird der Name an den erstgeborenen Sohn vergeben, er heisst soviel wie "Erbe des Vaters".
Mein Mann war GsD sofort einverstanden, hat einen guten Bekannten namens Leif (der es sehr cool fand, dass wir unseren Sohn auch so nennen :) ).
Karl und Jakob sind 2 der verstorbenen Urgroßväter, je einer von mir und einer meines Mannes - Männer, die uns am Herzen lagen.
Mein Nachname ist skandinavisch und nun auch unser Familienname. Meine Kindheit habe ich im Sommer immer in Skandinavien verbracht, war sogar schon bis ganz oben nach Hammerfest gekommen :) Daher die Liebe zu den Namen, obwohl ich den aufkommenden "Ikeasmus" mit Argwohn betrachte und so Top Ten Namen wie Ole, Lasse, Mika mittlerweile dadurch langweilig finde. Ich hoffe also, dass "Leif" weiterhin nicht zu oft vergeben wird :)

Favoriten? Ich mag gern Christopher und Benjamin, David, Mark. Derzeit steh ich auch total auf Rufus, keine Ahnung warum... noch was skandinavisches, der Löwe quasi: Lejan. Könnt mir auch gefallen. In Jungsnamen bin ich irgendwie sicherer.
Wäre Leif ein Mädchen geworden, so hätten wir nun eine kleine Anouk.
Dazu die Namen der geliebten (Ur)Omis: Hedwig und Hildegard - die ich aber noch reduziert hätte auf "Hedi" und "Hilda" ums nicht ganz so schlimm zu machen.

Was ich auch total spannend finde: Rätoromanische Namen, wie:
Andrin (dt. Heinrich)
Reto/Remo
Niculin
Jarno

Da hast Du aber eine ausführliche Antwort bekommen :)
Starte nun die Gegenfrage an dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.