Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne.Marie am 01.04.2013, 20:15 Uhr

Moritz und Emil

Welcher gefällt euch besser und warum? Was verbindet ihr mit den Namen?

 
9 Antworten:

Re: Moritz und Emil

Antwort von SierraTeq am 01.04.2013, 20:26 Uhr

Emil gefällt mir nicht so, ist inzwischen schon wieder zu häufig, wo ja die Altdeutschen Namen neuerdings so in Mode kommen. Ist aber natürlich vergebbar, in der Kita meiner Tochter rennen derzeit 3 rum, mal sehen wie viele im August dann dazu kommen lol.

Moritz ist schön, kann man nicht "verniedlichen" oder so. Ich kann mir sowohl einen kleinen Jungen der im Sandkasten spielt unter dem Namen vorstellen als auch einen jungen Mann........ausserdem kannte ich einen total Schnuckeligen Moritz früher, der war recht frech, aber fair und hilfsbereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Emil

Antwort von Pojole am 01.04.2013, 20:50 Uhr

Emil gefällt mir eher weniger. Manche Namen die wieder in "Mode" kommen find ich ganz schön - Emil gehört aber nicht dazu - einfach nicht mein Geschmack. Damit verbinde ich auch eher einen älteren Erwachsenen Mann & weniger nen kleinkind. Liegt aber wahrscheinlich daran das der Vater meines Freundes so heißt :)

Moritz gefällt mir da schon besser :) Mein erster gedanke ist immer Max & Moritz. Stell mir immer einen frechen, lieben, rothaarigen jungen mann vor :D & alle die ich kennen gelernt hab - waren genau so! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Emil

Antwort von Mona Laura am 01.04.2013, 21:06 Uhr

Hallo,

Ich mag um ehrlich zu sein, beide nicht sonderlich. beide sind für mich "kindernamen", sorry. ich kann mir nur schlecht einen erwachsenen mann mit den namen vorstellen.

aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Emil wählen. finde ich etwas "pfiffiger"

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Emil

Antwort von schlangenlady237 am 01.04.2013, 21:31 Uhr

Ich mag eindeutig Moritz lieber als Emil. Emil ist für mich ein altmodischer Opa-Name, der zu einem kleinen Jungen überhaupt nicht passt. Momentan ist der Name ja wieder in Mode, was ich aber nicht verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Emil

Antwort von Karojo am 01.04.2013, 21:34 Uhr

Moritz gefällt mir gut, ist zwar auch ein eher kindlicher Name, aber ich mag den Namen.

Emil finde ich furchtbar, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Emil

Antwort von ilsa am 01.04.2013, 23:39 Uhr

Ehrlich gesagt sind beide nicht so meins...

Emil mag ich einfach nicht so gern, der passt für mich eher zu einem alten Mann, nicht zu einem Baby oder Kind.

Und bei Moritz ist es gerade anders herum, der passt für mich nur zu einem Kind. Kann mir einfach keinen erwachsenen Karrieretypen vorstellen, der Moritz heißt.

Liebe Grüße
ilsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Emil

Antwort von lilatiger74 am 02.04.2013, 9:49 Uhr

Die mag ich beide gerne und könnte mich nur schwer entscheiden. Moritz ist für mich etwas "frecher", Emil ein bisschen "seriöser".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Emil

Antwort von kleine1911 am 02.04.2013, 10:47 Uhr

sind beides tolle Namen....
Unser kleiner Mann wird Moritz heißen...
Der Name ist halt nicht so häufig und er gefällt uns beiden...
Emil hätte auch mit zur Auswahl gestanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moritz und Emil

Antwort von ursel7 am 02.04.2013, 17:33 Uhr

Ich finde beide Namen schön, wobei ich persönlich Emil viel schöner finde. Ich verbinde mit beiden Namen freche Jungs, die den Schalk im Nacken haben sowie selbstbewusste Männer.

Rein optisch ist ein Emil für mich blond, ein Moritz eher dunkel.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.