Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 08.10.2019, 20:50 Uhr

Meine neue Kollegin....

Was ich sage? Adolf ist nicht deren Ernst, oder?!

"Adolf ist für mich absolut nicht vergebbar."
Für mich auch nicht - und ich würde diesen Namen sogar verbieten (wegen des hanebüchenen historischen Hintergrunds). Und warum auch nicht - der Name Judas ist doch auch verboten? Warum dann auch nicht Adolf?! Aber von dem schrecklichen historischen Hintergrund abgesehen - auch sonst finde ich diesen Namen überhaupt nicht schön - ganz im Gegenteil - ich finde ihn sogar hässlich. Und er hat auch gar keinen schönen Klang.
Kannte zwar mal einen soweit ganz sympathischen Adolf - und einer meiner - inzwischen längst verstorbenen Onkel - hieß auch so und war sympathisch. Aber trotz alledem ist dieser Name wirklich ein No-Go.

Erika finde ich gar nicht schlecht; auch wenn ich ihn nicht vergeben würde. Aber der ist in Ordnung und auch gut vergebbar.
Aber nochmal - wie kommt man auf solch eine Schnapsidee und nennt seinen Sohn Adolf? Und den gibt es ja auch als Nach-/familiennamen. Aber auch dann würde ich diesen Namen bei der Heirat niemals nicht annehmen. Denn ob Vor- oder Nach-/familiennamen spielt bei diesem Namen überhaupt keine Rolle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.