Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 18.12.2012, 8:28 Uhr

Marla vs. Marleen

Marla finde ich extrem schön! Habe ich noch nicht bewusst wahrgenommen, bisher (>seltener Name), aber klingt toll, wie "Perle". Was bedeutet er? Ist es eine Kurzform von einem anderen Namen?
Ich mag kurze Namen, die relativ unkompliziert sind, und ich habe festgestellt, ich mag Namen mit einem r drin. Würde direkt auf meiner Liste landen, wenn meine Nichte nicht Karla heißen würde... Mist! Vielleicht als ZN...

Marleen finde ich in dieser Schreibweise, entschuldige meine deutlichen Worte, "ostdeutsch". Jetzt sind bestimmt viele beleidigt, aber es ist halt die deutsche Marlene in der französichen Aussprachevariante (Marlène), und dann in der Schreibweise wieder eingedeutscht. Typ Jeanette, Mandy, Cindy...

Wenn dann Marlene. Das ist für mich so ein typischer altberliner Name wie z.B. auch Charlotte, ganz hübsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.