Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 08.11.2006, 22:27 Uhr

Mal umgekehrt - Wie sind die Reaktionen

...auf die Namen Eurer Kinder?

Frage an alle, die schon Kinder haben.

Unser Sohn heisst Leevi (finnische Schreibweise), und die meisten fragen nach, weil sie den Namen nicht kennen. Dabei ist Levi Strauss weltberühmt... "Levi" ist übrigens ein ganz ganz alter hebräischer Name.
Als ich noch schwanger war, hat uns eine der zukünftigen Ur-Omas 2000 Euro geboten, damit wir einen anderen Namen suchen. Weil es ein hebräischer Name ist, hatte sie Angst, dass der Kleine deswegen mal Probleme haben könnte. Mein Freund (es ist seine Oma) meinte dazu allerdings nur "alte Nazis"... Naja, wie auch immer. Wir haben den Namen gelassen, das Geldangebot war uns egal, wir fanden es eher ein bischen beleidigend.

Na jedenfalls gibt es auch positive Reaktionen, gerade weil der Name so selten ist. Und ganz wenige sagen spontan, dass es schön ist, wenn so ein ganz alter, aber seltener Name vergeben wird.
Mir gefällt der Name nach wie vor, würde ihn immer wieder vergeben.

Also schreibt doch mal ehrlich, wie es bei Euch so ist.


PS: Wir suchen jetzt einen Namen für ein Brüderchen oder Schwesterchen. Sollte auch wieder aus 2 Silben bestehen, aber kein häufiger Name sein. Und er muss weder hebräisch, noch finnisch sein, und auch nicht unbedingt mit "L" beginnen.
Also falls jemand eine Idee hat... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.