Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 19.03.2012, 18:47 Uhr

Mal ein Mädchennamen-Update von mir

Hallo!

Meine Mädchenfavoriten ändern sich im Moment fast stündlich.

Ich habe noch mal mit ihm darüber gesprochen und er mag Alexia nicht so. Er sagt, wir hätten schon schönere Namen gehabt. Alexia ist zwar mein Herzensname, aber mir ist viel wichtiger, einen gemeinsamen Favoriten zu finden, als diesen Namen zu vergeben.

Carolina findet er auch schön und ich hätte diesen Namen gern als ZN.

Von seinen Vorschlägen mag ich Sophie und Eva am liebsten. Jedoch überzeugen mich Sophie Carolina und Eva Carolina nicht 100%ig (Eva Carolina finde ich klanglich einen Tick schöner in der Kombi, Sophie mag ich lieber als Namen an sich).

Ida ist irgendwie wieder aus dem Rennen, da der Name ihm zu altmodisch ist, obwohl er alte Namen mag. Ich mag die Kombi Ida Charlotte zwar sehr gerne, bin aber auch hier nicht 100%ig überzeugt.

Klanglich am schönsten finde ich

Eva Pauline
Eva Charlotte,

weil die Kombis für mich schön rund klingen.

Er mag Pauline aber nicht und sagt, den könne ich gleich wieder streichen.

Es bleiben eigentlich nur Eva Charlotte und Sophie Charlotte.

Mir gefällt zwar die Kombi Eva Charlotte besser, aber ich mag Sophie etwas lieber als Eva (ich kenne einfach schon zu viele Evas, die das Bild prägen).

Eine weitere Überlegung war noch Sophie Marlene. Die Kombi finde ich auch schön, aber ich spreche Marlene nie schön und richtig aus (sondern immer "Malene") und irgendwie gefällt mir auch nicht, dass Marlene ein zusammengesetzter Name aus Maria + Helene ist.

Uffff....

Das war mein Mädchennamen-Chaos-Update.

Falls jemand den Überblick verloren hat: Im Moment stehen wir bei Sophie Charlotte (bzw. eventuell auch Sophie Carolina), wobei ich immer noch Ausschau halte nach neuen Ideen.




Liebe Grüße,
Knopf

 
4 Antworten:

Re: Mal ein Mädchennamen-Update von mir

Antwort von lillith13 am 20.03.2012, 8:33 Uhr

hallo,

hmm, ja etwas verworren,aber kenne ich nur zu gut, da verliebt man sich in einen namen und mann sagt,häääh,ist das dein ernst,vergiß es,.. :(

;)

mir gefällt am besten Eva Charlotte,...geht mri aber so wie dir , er gefällt mir vom klang am besten,
und Sophie finde ich einfach als Namen recht schön,...hmm also wiederhole ich eig. nur das was du auch schon sagtest,...
aber ich würde sophie nehmen, rufst du immer beide namen?!außerdem wenn du einige evas kennst,wäre mri sophie dann auch ieber,..

Marlene hätte ich im ersten moment "Marlen" ausgesprochen,habe eine bekannte die sagt aber auhc imemr Malene,finde ich auch etwas platter,...

also entweder marlene üben oder bei sophie bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Mädchennamen-Update von mir

Antwort von tinichris am 20.03.2012, 8:39 Uhr

hallo knopf!

schade, alexia gefällt mir von deinen gelisteten namen am besten... aber du hast recht, ein gemeinsamer favorit ist am besten...

also charlotte gefällt mir so gar nicht, carolina als zn ist ok...

wenn du das "r" in marlene eh verschluckst - warum machst du keine sophie malena daraus? oder gefällt euch der gar nicht?

sophie find ich jedenfalls schön und ganz ehrlich - ich kenne kein einziges mädchen mit dem namen als erstnamen! nur als zn. also nur zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Mädchennamen-Update von mir

Antwort von Sina86 am 20.03.2012, 10:04 Uhr

huhu ,

von denen die bei Euch zurzeit zur Wahl stehen gefällt mir am besten Sophie Charlotte!

wie wäre es den noch mit Sophie Helene oder Sophia Helene?? oder Fiona?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sina

Antwort von knopf.im.ohr am 20.03.2012, 10:54 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Ja, heute gefällt mir Sophie Charlotte auch wieder am besten, auch wenn die Kombi sehr konservativ ist. Ich finde schön, dass sie so zeitlos ist.

Sophie Helene finde ich schöner als Sophia Helene, weil ich es lieber mag, wenn die Namen eine unterschiedliche Silbenanzahl haben.

Aber Sophie Helene kommt mir noch ein bisschen "altmodischer" vor als die Kombi mit Charlotte. Zwar passt Helene gut zu fast jedem Favoriten (Ida Helene, Eva Helene etc.), aber Helene wird in meiner Familie so veralbert und schon allein deshalb möchte ich den Namen nicht nehmen.

Fiona... mmh... ja, den habe ich neu für mich entdeckt und er findet ihn auch schön, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Name mir nicht zu wenig klassisch ist.


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.