Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen81 am 24.10.2005, 10:45 Uhr

Maja/Maya

Finde den Namen wunderschön...Aber denkt da nicht jeder sofort an die Biene Maja?
Fände es grauenvoll,wenn sich andere Kinder deshalb über meine Tochter lustig machen würden!
Wer hat vielleicht schon "Erfahrung" mit diesem Namen gemacht?
LG!

 
7 Antworten:

Re: Maja/Maya

Antwort von Lina02 am 24.10.2005, 11:11 Uhr

Da geht es mir genauso wie dir.
Deshalb haben wir uns bei meiner Tochter (fast 3) auch gegen den Namen entschieden.

Inzwischen heißen ja schon recht viele Mädchen Maya, so daß zwar sicher noch veiel an die Biene denken, aber sich sicherlich nicht darüber lustig machen.

Für einen Jungen finde ich Michel total schön, muß aber auch immer an den "aus Löneberg" denken...

Schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja/Maya

Antwort von taschentuch am 24.10.2005, 11:17 Uhr

hallo,

ich werde wohl ab februar erfahrungen mit dem namen machen :-)
allerdings wird meine maia mit i geschrieben, da MAIA eine italische quellgöttin war, nach der der monat mai benannt ist. und da die kleine im mai gezeugt wurde und ich den namen maia/maja/maya vom klang her soo schön finde, fand ich das recht passend.

ich denke, der vergleich zur biene kann bestimmt kommen, finde ihn aber nicht so schlimm, die ist doch niedlich. außerdem machen kinder spätestens in der 2. klasse eh alles mögliche aus so ziemlich allen namen und wenn ein kind das andere ärgern will, tut es das, ob der name nun an eine biene erinnert oder nicht :-) glaub aber nicht das es da probleme geben wird.

alles liebe

julie mit maia amélie im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja/Maya

Antwort von StolzeMama am 24.10.2005, 15:54 Uhr

Hallo,

die Freundin meiner Tochter heißt Maja und wurde noch nicht gehänselt. Die haben da keine Probleme mit und das Kind fühlt sich wohl. Ich denke Kinder haben diese Assoziation vielleicht nicht unbedingt.

Mal davon abgesehen ist Biene Maja doch ne ganz liebe :-)

gruß StolzeMama
mit Charlotte, Antonia, Juliane und Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja/Maya

Antwort von keksschatzi am 24.10.2005, 16:47 Uhr

huhu
mir fällt sofort die BIENE dazu ein ;o)
aber das ist ja keine schlimme assoziation, oder?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja/Maya

Antwort von finnibea am 24.10.2005, 20:39 Uhr

Ehrlich gesagt denke ich dabei schon an die Biene und fand es auch richtig komisch, als ich erst eine, dann zwei Majas kennengelernt habe (Kleinkinder). Langsam gewöhne ich mich an den Namen, was wohl daran liegt, daß er hier ziemlich häufig ist. Die Schreibweise Maja finde ich übrigens viel schöner als Maya.
Ich denke für Kinder, die jetzt geboren werden ist Maja ein ganz normaler Name, den die Biene dann halt auch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab eine

Antwort von Melina am 24.10.2005, 22:43 Uhr

Hallo,
also ich hab ne Maya-Melina 2,7J.. Hab aber noch keine hänseleien mitbekommen. Sie kommt ab Januar in den Kiga, aber bei den ausgefallenen Namen heutzutage gibt es doch immer was zu läster (wenn man will) !
Ich wurde aber auch immer gewahrnt: "gib Deinen Kind nicht so nen Namen" usw Heute st er für meine Familie und Freunde was alltägliches und keiner denkt mehr an eine Biene und so wirds überall anders (Kiga, Schule...) nach dem gewöhnen auch sein!!
Ich find den Namen immernoch 1A !
Besser Biene als Schwein oder Kuh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maya mit y heißt unsere katze

Antwort von monschischi am 25.10.2005, 21:49 Uhr

und meine tochter würde ich auch soo nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.