Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara222 am 13.11.2016, 21:29 Uhr

Mädchennamen????

Hallo,
es war noch nie sooo schwer wie dieses mal....
Ich schreibe mal hier die Namen die mir gefallen (aber ich irgendwie bei allen aus verschieden Gründen unsicher bin)auf und vielleicht könnt ihr mal bewerten oder auch andere Namen vorschlagen....

Felia (wird auf dem "e" betont viele betonen es leider anders)

Sophia (ich liebe diesen Namen aber er ist sehr,sehr häufig)

Katy (englisch gesprochen..und da ist schon das Problem das wird spontan keiner machen...auch den Namen liebe ich)

Juna (mein Mann findet ihn unserer ersten Tochter zu ähnlich)sie heißt Luana

Lia (auch häufig?)

Lilly (zu süß ?)

Lilian (mag mein Mann nicht wirklich)

So...alle Namen mag ich sehr aber es ist echt schwer eine Entscheidung zu treffen...vielleicht könnt ihr mir helfen

LG Mara

 
6 Antworten:

Re: Mädchennamen????

Antwort von mutzi am 13.11.2016, 22:46 Uhr

Felia ist schön
Lia ist doch nicht häufig?!
Wie wärs alternativ mit Livia?

Andere Ideen:
Lara
Adina
Avida
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen????

Antwort von VerenaSch am 14.11.2016, 0:27 Uhr

Felia - ungewöhnlich aber sehr schön, ich habe ihn auch spontan richtig betont (ich muss bei dem namen immer an eine katze denken)

Sophia - klassisch und ein super schöner name

Katy - alternativ vll Kate, dann hast du nicht das "problem" mit der Aussprache

Juna zu Luana find ich auch nicht so toll

Lia gibts hier jetzt auch immer häufiger, die neue Mia würde ich sagen, aber trotzdem toll (evtl Emilia mit Spitzname Lia oder Lilly)

Lilly ist ich auch schön, finde aber Lia schöner

Lilian ist nicht so mein Fall, dann schon eher Liliane oder Viviane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen????

Antwort von KevinTate am 14.11.2016, 9:26 Uhr

Ansich mag ich Sophia von deiner Liste am liebsten, aber der ist leider wirklich unglaublich häufig.

Katy wäre mir zu sehr Abkürzung und ich mag das Schriftbild auch nicht so.

Lia finde ich ansich nicht mega häufig, aber es gibt im Moment soo viele kurze L-Namen und Namen, die auf li(n)a enden und dann noch Mia, Pia und so weiter, da geht Lia total unter finde ich.

Wie wäre es noch mit:

Amina
Feline
Nelia
Lilia
Lilith
Livia
Liv
Elisa
Yara
Noemi
Timea
Yael
Valea
Emmy
Amelia
Solea
Letizia
Ophelia
Filomena/ Philomena
Felicitas
Antonia
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen????

Antwort von sarahT am 14.11.2016, 11:44 Uhr

Felia - Sehr schön. Nicht zu häufig, aber eingängig.

Sophia - Liebe ich. Und bei uns trotzdem nicht so häufig, auch wenn man immer liest er sei häufig. Glaube, eher als Zweitname seeehhhhr oft vergeben. Deshalb als Erstname finde ich immer noch super.

Katy - leider gar nicht meins. Und es würde immer jemanden geben, der es potentiell falsch ausspricht.

Juna - gut verggebar, aber nicht meins.

Lia - Mag ich sher und geht immer. Lias und Mias sind mir aber mittlerweile zu häufig.

Lilly - Stand auch auf unserer Liste. Mag ich sehr. Finde ih auch nicht zu süß. Meine Oma wurde ihr ganzes Leben Lilly genannt. ;)

Lilian - als Lilian ausgesprochen umständlich, als Lili-en ausgebsprochen nett, aber die anderen finde ich besser.

Ihr müsst ja auch nicht jetzt eine endgültige Entscheidung treffen. Nehmt die verbleibenden Namen mit und schaut wer kommt. Hatten am Ende immer noch 2 bis 5 Namen zum Entscheiden. :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen????

Antwort von Tan_Sop2016 am 14.11.2016, 11:59 Uhr

Sophia ist so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen????

Antwort von clarence am 15.11.2016, 12:51 Uhr

Ich mag Juna (finde ich auch nicht zu ähnlich) und Sophia.
Die anderen gefallen mir nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.