Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 27.03.2008, 17:58 Uhr

????Mädchennamen????

Antonia - hübsch, aber eher so die klassische / altmodische Schiene, die mir persönlich nicht ganz so liegt.

Chiara - gefällt mir sehr gut

Ebony - gefällt mir als Name für Menschen nicht (eher für ein Pferd). Klingt irgendwie gewollt besonders.

Fiona - genau wie Chiara ein sehr schöner Name

Flora - Margarine (Sorry, aber das war das erste, was mir in den Sinn kam)

Kaja - fehlt da das "t"? Sieht irgendwie unvollständig bzw fehlerhaft aus.

Luisa - auch hübsch, aber mir persönlich, genau wie Antonia, zu klassisch / altmodisch

Luna - meine erste Assoziation ist grundsätzlich Luna Lovegood aus den Harry Potter Romanen. ;-) Aber irgendwie gefällt er mir trotz dieser Assoziation.

Lilly - gefällt mir sehr gut. Aber ich würde ihn mit nur einem l in der Mitte schreiben. Ich finde ihn trotz des "niedlichen" Klangs nicht kindlich, sondern eher elegant.

Lana - Klingt irgendwie nicht vollständig, sondern nach Abkürzung. Haut mich zwar nicht vom Hocker, aber ist durchaus vergebbar.

Nicita - russische Berufsmörderin. Ist für mich irgendwie ein Alibiname, aber nicht wirklich ein vergebbarer Name. Ist also nicht mein Fall.

Sophia - sehr schön und mal was anderes als das schon ewig abgenudelte Sophie (ist zwar auch ein schöner Name, aber viel zu abgenutzt in den letzten Jahren)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du nimmst mir meine teils negativen Antworten nicht übel. Aber du wolltest sicher eine ehrliche Bewertung.

LG Meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.