Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilatiger74 am 13.07.2010, 14:58 Uhr

Mädchenname gesucht...

Ich kenne Geschwister, die Hannes und Emma heißen.

Das "Problem" mit einem Nachnamen der (bei uns) mit Li- beginnt und vielen schönen Namen, die auf -la, -le oder line z.B. enden kenne ich nur zu gut. Wir haben uns letztendlich auch dagegen entschieden, weil es sich so gelallt anhört. Wobei es mit einem ZN wiederum gar nicht soooo auffällt. .

Paula, Finja und Matilda finde ich sehr schön. Karlotta und Jette würden mir supergut zu Hannes gefallen, weil sie auch einen Doppelvokal haben.

Henrike - sehr schön, aber 2x den gleichen Anfangsbuchstaben würde ich persönlich bei Geschwistern nicht machen

Friederike - finde ich ziemlich "streng", Rieke oder Nike wären doch vielleicht ganz schöne Alternativen

Henriette - s. Friederike, aber Henrike und Jette finde ich klasse

Madita - sehr schön, wobei ich auch nur kleine, freche Mädchen mit dem Namen kenne

Rosalie - mir persönlich ist der zu schnörkelig und verspielt und passt vom Stil her dadurch auch nicht zu dem pfiffigen, frechen Hannes

Also ich finde, ihr habt viele schöne Namen auf der Liste. Trotzdem ein paar alternative Ideen?

Mira
Elisa
Dana
Ella (wieder das Lall-Problem *g*, sonst finde ich den echt klasse)
Jana
Mareike (aber wohl nicht zum ZN Marie)
Maja
Inga
Frida (nicht 100 Pro mein Geschmack, aber ganz schön zu Hannes)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.