Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba  am 31.05.2012, 16:44 Uhr

Mädchenliste für FvW

Einfach mal queer Beet aus meiner Liste:


Flora Elinor
Flora Malin (diese 2 standen mit Flora Sophia zur Wahl)

Liv Helena
Eva Soléa
Olivia Helen(a)
Olivia Mae
Anna Leonor
Noa Emilia
Lova Paulina
Lova Cosima ("das kosmische Versprechen")
Paula Malin
Louisa Helen(a)
Lilly Aurora
Lilly Marleen
Runa Salome
Nika Pauline
Nieke Paulina
Nienke Sophie
Naike Sophia
Ida Salome
Ida Mathilda
Ida Malin
Ida Leonor
Tjara Malin (Tjara ist so schön!)
Tjara Sophia
Lotta Malin
Smilla Carlotta
Malin Helena
Ronja Malin
Juno Helena
Jara Philine
Ylvie Louisa
Amaya Sophie
Anouk Louisa
Jella Felicia
Emmi Liv Helena / Emmi Helena
Alva Helena
Hanne Linnea
Romy Madeleine
Sari Letizia
Marla ...
Mayra Sophia
Alissa Malou
Neelia Seraphina
Talia Seraphina
Talia Melinda (der honigsüße Tau des Himmels)
Dana
Elinor
Ella
Felia
Gloria
Kira
Matilda
Norina
Nova
Neva (Engelsstimme)
Nola




Meine Sternchen heißen zB Stella Noelle, Noa Estelle, Mira Alissa, Lova Cosima und Romy (ohne ZN)

 
2 Antworten:

Re: Mädchenliste für FvW

Antwort von FrauvonWunderfitz am 31.05.2012, 17:29 Uhr

oh hubba,

da sind einige sehr schöne dabei:

Runa
Lova
Jara (würde ich Yara schreiben wollen)
Anouk
Mathilda
Neva!
Nola!
Philine (würde mir bisschen besser Pheline gefallen)

Frage:

sprichst du das e bei Philine mit aus?
welche Zweitnamen fallen dir noch zu Nova, Neva und Nola ein
und bitte auch noch zu Nora?

LG und super Danke für die Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenliste für FvW

Antwort von hubbabubba am 31.05.2012, 18:47 Uhr

Also, zu NORA würde mir gefallen:

Nora Seraphina

...ich mag es ja sehr, wenn ein etwas exotischerer Name auf einen sehr klassischen Namen trifft. Außerdem mag ich sich wiederholende Buchstaben und sich wiederholender Klang gerne (Lara Marie, Merle Marie, Sina Sophie zB).

Yara käme so für MICH nicht infrage, weil dies ein Wort in der Türkei ist mit der Bedeutung "Wunde/Schmerz".

Lova bedeutet "versprechen" und das ist in Deinem, wie auch meinem Fall, natürlich super schön! Die Kombi

Lova Sophia

hatten wir auch bei Flora auf der Liste. Leider klingen Flora & Lova überhaupt nicht zusammen, so dass der Name leider nicht mehr infrage kommt :(

Zu NEVA hatte ich immer Pauline auf der Liste:

Neva Pauline

Bei Philine spreche ich das e NICHT mit aus. Ich kenne aber eine L.ina Marij.ke Phi.line bei der das e mitgesprochen wird. Ich mags aber lieber ohne. Es gibt auch noch Feline "die Katzenhafte".

Nola war immer eine Eigenkreation von mir, eine Mischung aus diversen Lieblingsnamen (Nelia & Lola - einer meiner Lieblinge und seiner) und ich war erstaunt, als ich entdeckt hatte, dass es den Namen wirklich gibt. Kommt von Finola und ist die Tochter von Lir. Außerdem eine Form von Nolan "Champion". Auch hierzu würde ich einen klassischen Namen nehmen, der Nola "erdet":

Nola Sophia
Nola Katharina

Zu Nova passt auch am Besten Sophia:

Nova Sophia

...sieht total schön aus! Es passt aber auch:

Nova Alissa ("das neue Glück")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.