Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke2008 am 29.01.2009, 1:46 Uhr

Luis - Luisa

Hallo,
würdet Ihr Eure Tochter Luisa nennen, wenn der Sohn einer Freundin Luis heisst?
Danke und LG
schnecke

 
6 Antworten:

Re: Luis - Luisa

Antwort von Loona85 am 29.01.2009, 8:17 Uhr

ich würde es schon machen.........sind ja mädchen und junge dann und nicht 2 jungs...ich würde aber Luisa lieber Louisa schreiben finde ich schöner!

meine tochter heißt Leonie und ihr kindergartenfreund heißt Leon,.....

ich habe eine bekannte, die hat ihr kind im märz 05 geboren und sie hat ihren sohn Leon genannt und im august 05 ist meine tochter geboren sie heißt Leonie!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis - Luisa

Antwort von Flaute am 29.01.2009, 9:17 Uhr

klar, ich hätte damit auch keine Probleme ,abe rich würde Louisa schreiben.
meine Freundin ihr Kind heisst Sara u wenn ich noch mal ein Mädchen bekommen würde, würde ich auch über diesen Namen nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis - Luisa

Antwort von smily-tina am 29.01.2009, 10:19 Uhr

Meine Schwägerin und ich hatten damals den gleichen Favoriten... Hätte sie vor mir ein Mädchen bekommen und den Namen Chiara vergeben, hätte meie Tochter trotzdem den gleichen Namen... Damit will ich sagen, wenn mir ein name super gut gefällt und ich lerne erst hinterher jemanden kennen, der sein Kind auch so oder ähnlich nennen möchte, stört es mich üebrhaupt nicht...

Luisa/Louisa finde ich schön! Der erinnert mich an den Zweitnamen meiner Oma "Luise" - und wenn wir noch ein Mädchen bekommen wird sie wahrscheinlich

Maya Luisa oder Maya Luise heißen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis - Luisa

Antwort von amolap am 29.01.2009, 10:48 Uhr

Ja, warum nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis - Luisa

Antwort von filzpantoffel am 29.01.2009, 19:51 Uhr

ich würde es nicht machen. Aber das muss jeder selbst wissen. Man kann sicher nicht sagen, dass man das nicht machen darf/soll.
Ich kenne zuviele schöne Namen, da will ich nichts ähnliches wie meine Freundinnen. Aber eben, das ist sehr individuell und keine Regel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis - Luisa

Antwort von lilatiger74 am 29.01.2009, 21:35 Uhr

Wenn das euer Lieblings- und "Herzensname" ist, würde ich es machen, warum nicht? Es kann einem doch keiner verbieten oder übelnehmen, wenn man einen ähnlichen Namen (zumal er schön und bekannt ist) mag, finde ich.

Ansonsten ist mir spontan noch Elisa als Alternative eingefallen. Den finde ich auch richtig schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.