Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 11.02.2006, 15:39 Uhr

Lotte?

Hallo zusammen,
ich wüsste mal gerne, was Ihr von Lotte haltet. Mein persönlicher Favorit wäre ja Charlotte, aber das ist meinem Mann zu lang, und wie ich unsere Familie kenne, machen die eh Lotte draus. Aber klingt das nicht ein bisschen sehr altmodisch? Fallen Euch Alternativen auf -e ein (Liese, Jule, Nele...)?
Danke für Eure Hilfe,
Andrea & Würmeline

 
10 Antworten:

Re: Lotte?

Antwort von Krümel13 am 11.02.2006, 15:51 Uhr

Hallöchen!!!!!!!!!!!!!

Ich mag Lotte nicht so sehr! Ich hab da mal gewohnt (Ort am nördlichsten Zipfel von NRW) HIHIHI !!!!!!!!!!!!!!
Aber ich finde Lotta ganz toll oder Carlotta.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte?

Antwort von mäusemummy am 11.02.2006, 15:54 Uhr

Also ich finde Charlotte auch schöner, aber Lotte geht auch sehr gut. Warum nennt ihr sie denn nicht Charlotte, könnt danach eh noch abkürzen und wenn sie später älter ist, kann sie selbst entscheiden wie sie gerufen wird. Ich finde Nele beispielsweise sehr süss für ein kleines Mädel, aber hey, die bleibt nicht immer klein und ich kann mir vorstellen, dass Nele zu einer erwachsenen Frau nicht ganz so passt.
Die "alten" Namen sind übrigens sehr im Kommen und wenn er euch gefällt, warum nicht? Ich kenn eine Lotta und die ist sehr süss und sind garnicht alt aus (18 Monate ;)

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte?

Antwort von Maliki am 11.02.2006, 15:57 Uhr

Muss es auf "E" sein?

Finde Lotta schöner als Lotte, hört sich irgendwie zottelig, unordentlich an, weiß auch nicht warum.

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte?

Antwort von nenyaluna am 11.02.2006, 16:04 Uhr

ich kann mich für den namen überhaupt nicht begeistern, da mein "ex schwiegermonster" so heißt :-)) aber mir gefällt der name trotzdem nicht so dolle.

nenyaluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte?

Antwort von AnneR am 11.02.2006, 17:53 Uhr

Also ich mag Lotte auch nicht so besonders...wenns unbedingt auf e sein muss finde ich Nele oder Tine ganz schön.

Ciaoi
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte?

Antwort von Ostseemöwe am 11.02.2006, 19:24 Uhr

Nicht mein Fall -weder Lotte noch Charlotte...hatte mal ne furchtbare Lehrerin die so gerufen wurde (Lieselotte)...GRUSElnackenhaarsträub...wie wäre denn alternativ Lola
Wenns kurz sein soll sonst noch so was wie Jana, Julia, Sarah...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte?

Antwort von cordu511 am 11.02.2006, 20:10 Uhr

Hallo,
also ich finde Lotte ganz süß, noch viel schöner finde ich aber auch Lotta oder Carlotta. Wenn der Name mit e enden soll, gefällt mir noch Helene sehr gut.
Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!!

Antwort von cocaje am 12.02.2006, 6:57 Uhr

ich finde weder lotte noch lotta schön. muss da immer an einen hund denken *lol*

ich würde sie charlotte/charlotta nennen.
als spitznamen könnt ihr sie dann immmer noch lotte/lotta rufen.
das fänd ich ok!
ich persönlich fände es sch... als erwachsene frau so zu heissen.

eine cousine von mir heisst zb jenny, weil sich die eltern gedacht haben, ach, das kürzt sowieso jeder ab.
die "kleine" findet es gar nicht toll, wenn sie sich zb im job mit "h
guten tag, ich bin jenny blabla vorstellen musss."
jennifer wäre da viel angebrachter. jenny als kosenamen im privaten fänd sie dagegen ok!

vielleicht denkt ihr noch mal drüber nach!?!? und gebt euerem kind einen "richtigen" namen, denn man dann immer noch verniedlichen kann ;)


lg

cocaje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte?

Antwort von emma-gina am 12.02.2006, 10:43 Uhr

Ich finde Lotte schön, mir persönlich gefällt Charlotte aber viel besser. Außerdem kann es sich dann später selbst aussuchen, ob es Lotte oder Charlotte genannt werden möchte!

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte?

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.02.2006, 15:18 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinungen!
Ich werde nochmal ernsthaft mit meinem Mann reden :o) Vielleicht ist er ja einsichtig...
Liebe Grüße,
Andrea & (Char)lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.