Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 20.08.2012, 13:24 Uhr

Liste des werdenden Papas

Es mag an den Hormonen liegen, aber ich bin gestern Abend in Tränen ausgebrochen, als ich seine Liste sah. Und nein, es waren keine Freudentränen.
Möchte niemandem auf den Schlips treten, der diese Namen mag, aber jeder hier, der meinen Geschmack kennt, versteht vielleicht mein Problem.

Also, hier seine Vorschläge für einen Sohn:
Knut
Jost
Lars
Sven
Lasse

Ich möchte weinen.

Im Vergleich mal, was ich so mag:
Noah
Jaron
Liam
Milan


Wir werden uns nie einigen und ein Sohn bleibt namenslos


Hormongeladene Grüße,
feb

 
7 Antworten:

Re: Liste des werdenden Papas

Antwort von biggi71 am 20.08.2012, 13:44 Uhr

die vorschläge des werdenen vaters gefallen mir um längen besser ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste des werdenden Papas

Antwort von februar2007 am 20.08.2012, 13:56 Uhr

Das ist ja schön für dich.
Es geht mir auch nicht darum, dass man jetzt sagt, was einem besser gefällt.
Ich habe angesichts dieses so verschiedenen Geschmacks eher die Sorge, dass wir uns nicht einigen können und es am Ende auf einen Namen hinausläuft, den wir beide nur "ok´" finden.
Das ist für mich echt eine Horrorvorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder schreibt 25 namen auf

Antwort von Früchtchen am 20.08.2012, 13:59 Uhr

und ihr schaut mal, welche namen auf beiden listen vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind ihm namen denn genauso wichtig wie dir?

Antwort von trüffel am 20.08.2012, 14:12 Uhr

bei uns war es bisher so, dass ich namen vorgeschlagen habe und er dann kommentierte. seine vorschläge waren sehr sporadisch und teilweise albern (heute will er sich nicht mehr erinnern). erst beim dritten kind kam er von selber und meinte "diesen namen finde ich schön" und obwohl der null meinem "schema" entspricht, finde ich ihn toll und weil er eben auch noch initiativ von ihm kommt, wird es der werden.

ich finde von der liste deines mannes nur lasse gut, insgesamt mag er knackige namen lieber und du weichere. ihr beide mögt kurze namen. das ist doch schonmal was ;-)
wird es denn überhaupt sicher ein junge?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste des werdenden Papas

Antwort von knopf.im.ohr am 20.08.2012, 14:48 Uhr

Hallo!

Mmmmh… ich würde sagen, dass er eher nordische und du eher moderne, weiche Namen magst, aber ihr scheint beide kurze Namen zu mögen. Da lässt sich doch bestimmt ein gemeinsamer Favorit finden! Mal überlegen… vielleicht…

Jasper
Ruben
Jonte
Rune
Erik
Bennet
Finn
Jarne
Mika
Kian
Jano
Emil
Henri
Paul
Theo
Silas
Vincent
Simon
David
Jakob
Magnus
Bela
Nuri
Nils
Laurin
Claas
Malte
Pius
Jonah


Gefällt dir etwas?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste des werdenden Papas

Antwort von Piepsmaus am 20.08.2012, 14:51 Uhr

Huhu,

Das mit dem Namen kenn ich auch.
Egal welchen Namen ich vorgeschlagen hab, die Antwort meines Mannes war "Carl". Ich fand den Namen am Anfang so furchtbar und hab mich immer drüber geärgert, mittlerweile hab ich mich richtig mit dem Namen angefreundet. Vielleicht findet ihr aus den Namen die euch gefallen eine Kombination?! Evtl. einen Doppelnamen und ihr einigt euch auf einen Rufnamen.

Viel Glück dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste des werdenden Papas

Antwort von Motty am 20.08.2012, 16:12 Uhr

Oh je, ich kann dich soooo verstehen...wir haben ja schon drei und bei den beiden Jungs war es auch ein Unding mit den Namen....ich hab gefühlte 1000 Namen vorgeschlagen und er sagt immer nur NEEE.
Von ihm kamen total ich sag mal bescheuerte Namen, also nicht Geschmackssache sondern einfach albern.

Und kurz vor der Geburt sagt er zwei mal...ok dann nehmen wir DEN...und es war jedes Mal der den ich zuerst favorisiert hatte...und den er täglich abgelehnt hat und ich echt traurig war weil es "meine" Namen waren.

Wir haben auch unterschiedliche Taktiken angewandt von : Jeder schreibt ne einseite Liste und darf beim anderen alle bis auf 5 streichen; bis zu : du markierst im Namensduden alle die du magst rot und ich grün und dann streichen wir zusammen bis einer übrig bleibt... UFERLOS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.