Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 14.12.2012, 11:13 Uhr

Lion, Levi oder Liam

Hallo Früchtchen!

Meine Reihenfolge:

1. Levi
2. Liam
3. Lion


Gestern saß ich im Wartezimmer und hatte ein Kind vor mir, dessen Name so ähnlich klang wie Levi. Ich musste sofort an dich und Noah denken und daran, wie schön ich die Geschwisterkombi inzwischen finde. Levi musste erst "wachsen", aber inzwischen gibt es meiner Meinung nach keinen besseren Namen für dich.

Liam finde ich nett, im Englischen deutlich schöner als im Deutschen. Wenn ich "Liam" deutsch ausgesprochen höre, muss ich immer an "Lamm denken. Aber eigentlich finde ich den Namen ganz schön.

Lion mag ich nicht. Gerade eben habe ich erst geschrieben, dass ich "Wort"-Namen nicht so mag. Ich denke immer gleich an die englische Aussprache und an das Wort "Löwe". Ich käme gar nicht auf die Idee, den "Namen" deutsch auszusprechen.
Bei Noah hast du nach einem Namen gesucht, der in beiden Sprachen funktioniert. Bei Lion ist dieser Anspruch irgendwie nicht mehr so bedeutsam, was ich sehr schade finde. Das ist nur meine Meinung. Du hast bestimmt deine Gründe, aber ich mag Lion nicht.

Liebe Grüße,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.