Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Citra am 18.05.2010, 14:37 Uhr

Lilly

Ich kenne nur eine Lilly (oder Lilli?), sie ist erwachsen und sehr nett, der Name passt auch gut zu ihr. Aber ich muss gestehen, dass ich den Namen für eine erwachsene Frau dennoch etwas befremdlich fand und finde, auch wenn es ein wirklich süßer Kindername ist.
Daher würde ich - falls das Kind es später auch so empfindet - einen gängigen Zweitnamen dazugeben. Der kann ja für alle Zeiten stumm bleiben (ich habe auch einen, allerdings ist der gruseliger als mein Erstname und passt auch nicht zu mir).
Also etwas vollkommen "klassisches/zeitloses" wie Anna, Hannah etc.
Nur für den Notfall. Denn wenn sie eines Tages mit dem mädchenhaften "Lilly" nicht klarkommen sollte und keinen Zweitnamen hat, wird das mit einer Namensänderung sehr schwer.

Ich habe einen Fall in der Verwandtschaft, in der jemand im Grundschulalter vom Erst- auf seinen Zweitnamen gewechselt ist (hatte drei Namen). Ich fühle mich dadurch immer wieder bestätigt, dass ich meinen Kindern auch je drei Namen gegeben habe, von denen zwei im Alltag/auf Formularen etc. vollkommen irrelevant sind, aber in so einem Fall einen einfachen Ausweg darstellen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.