Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja am 20.07.2009, 22:48 Uhr

Lielle

Guten Abend zusammen,

kennt jemand den Namen Lielle (ich spreche ihn Li-JELL - Betonung auf der zweiten Silbe) und seine Bedeutung? Kennt eine von euch eine Lielle und wie alt ist sie? Wie gefällt euch der Name? Schön klangvoll, weich und weiblich oder eher lieblich, niedlich, nicht vergebbar??

Danke und LG

Nadja

 
12 Antworten:

Re: Lielle

Antwort von Misty am 20.07.2009, 23:12 Uhr

Ich find den Namen süß. Allerdings würde ich ihn Li ell aussprechen. Ich finde aber Li jell viel schöner. Ich würde ihn glatt vergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lielle

Antwort von lavilja am 21.07.2009, 0:08 Uhr

ich kenne eine 5 jährige libelle (Li-Bell) lielle hab ich noch nie gehört, find ich aber nicht schlecht... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lielle

Antwort von Johnnymami am 21.07.2009, 8:16 Uhr

doch etwas "kitschig", aber wenn eine süße zuckermaus so hieße, könnte ich mich ganz sicher daran gewöhnen :)

Lianne/Lianna mag ich lieber.

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, gefällt mir nicht!

Antwort von Xan am 21.07.2009, 9:28 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lielle

Antwort von excellence am 21.07.2009, 10:05 Uhr

Ich habe ihn noch nie gehört, aber ich finde ihn wirklich toll! Passt zu einem süßen Mädchen als auch zu einer erwachsenen Frau. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lielle

Antwort von Pauline am 21.07.2009, 10:17 Uhr

mmmh hat was exotisches und klingt sehr interessant!
Ich höre ihn zum ersten mal und finde ihn sehr positiv irgendwie. Würde ihn aber wohl nicht vergeben...

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lielle

Antwort von Luni2701 am 21.07.2009, 10:51 Uhr

sprachlich find ich ihn sehr sehr schön, kenn ihn nicht. Aber irgendwie find ich das schriftbild sehr komisch, ich musste direkt an Libelle denken als ich es gesehen hab.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lielle

Antwort von sarafijo am 21.07.2009, 13:24 Uhr

Hallo!

Hab den Namen noch nie gehört und kenne daher auch keine Lielle.
Würde ihn so aussprechen wie geschrieben, aber auch Betonung auf der zweiten Silbe. Mir gefällt er übrigens total gut, ist mal was anderes!

Lg Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lielle

Antwort von filzpantoffel am 21.07.2009, 13:50 Uhr

ich kenne eine Lielle, die ist etwa 4 Jahre alt. . Sie schreibt sich allerdings (so meine ich zumindest, ganz sicher bin ich nicht) Liel. Ist ein Mädchen mit israelischem Vater, und ich meine auch, der Name sei hebräisch-israelisch. Aber ganz sicher bin ich nicht. Der Bruder heisst Yoav was ja dann klar hebräisch ist. Ich war eigentlich sicher, ich hätte Lielle in einem meiner Bücher schon gesehen, aber leider finde ich gerade nichts dazu.

Mir ist er zu kindlich, süss. Mag den Namen klanglich auch nicht, aber vergebbar ist er sicher!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lielle

Antwort von JaMe am 21.07.2009, 14:20 Uhr

Den Namen kenne ich noch gar nicht, aber er kling interessant. Ich würden ihn eine Stufe unterhalb von Lily (klassisch-elegant) anordnen. Also eher in die klangvoll-sympathische Schublade. Lily wäre für mich eine erfolgreiche Geschäftsfrau in einem eigenen Unternehmen, die sich in der Freizeit für soziale Zwecke engagiert, während Lielle eher eine der Angestellten ist, die immer für Fröhlichkeit und Sonnenschein in der Firma sorgt und so eine Art allseits beliebter Verbindungspunkt zwischen der Obrigkeit und der übrigen Belegschaft ist.

Tja, jetzt ist der Beitrag doch länger geworden, als ich es beabsichtigt hatte. Aber vielleicht hilft er dir ja weiter, dann hat er seinen Zweck doch erfüllt.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lielle

Antwort von ohmami am 21.07.2009, 15:06 Uhr

Finde ich sehr hübsch, meine Tochter heißt Lilia...Linnea`gefällt mir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lielle

Antwort von hubbabubba am 22.07.2009, 14:18 Uhr

Bedeutet "Gott ist mit mir". Ich mag den Namen, aber als RN finde ich den etwas zu "nuschelig" :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.