Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niamh am 03.01.2010, 21:31 Uhr

Lela

Hallo zusammen und "happy new year",

habt ihr schon mal den Namen Lela gehört? Kennt jemand eine Lela? Habt ihr Assoziationen??

Wir würden den Namen "Lila" - also wie die Farbe - sprechen. Und er gefällt uns immer besser (weich, kurz, feminin, klangvoll) und gerade zu Mali finde ich ihn genial. Dazu kommt, dass es eine Nebenform von Leila ist und so heißt meine Schwiegermutter. Leila hatten/haben wir auch auf der Liste, aber die Nebenform gefällt uns noch besser. Bei Mali haben wir auch eine Nebenform von Amalie gewählt (meine Uroma hieß Amelia) - allerdings nicht aus familiären Gründen, das war eher positiver Nebeneffekt. Im Grunde aber eben auch ein "Familienname".

Bedeutung von Lela: Dunkle Schönheit - ob sie dunkel wird, wissen wir natürlich nicht. Mali ist trotz schwarzhaarigem Papa wie Mama auch blond...

Was meint ihr zu Lela?? Oder doch eher Lila (eine weitere Nebenform von Leila aber dann eben auch Leila gesprochen)??

Danke und lG

Niamh

 
9 Antworten:

Re: Lela

Antwort von hubbabubba am 03.01.2010, 21:38 Uhr

Hier würde ich den Namen natürlich nicht vergeben, aber in England ist eine "Lila" (eben wie die Farbe) absolut in Ordnung und für mein Geschmack sogar super hübsch. Und die Verbindung zu der Omi find ich toll.

Alternativ habe ich noch Neela für dich "Niela" gesprochen. Im indischen bedeutet der Name "Blau" und "Mond". Finde ich wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lela

Antwort von CarolinevE am 03.01.2010, 22:29 Uhr

Finde ich super. Der Name íst sehr sehr schön und passt hervorragend zur Schwester Mali. Unbedingt nehmen. Der Bezug zur Oma ist dabei ja nur bekräftigend! GLG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lela

Antwort von sabrina006 am 04.01.2010, 8:11 Uhr

Oh wie süß!!!

Mali und Lela!

Find ich persönlich total stimmig!!!

Beides 4 Buchstaben!
Beide Namen harmornieren toll miteinander!

Ich würde vor allem Lela vorziehen (im Bezug auf Lila) weil die Schreibweise einfach noch besser zu Mali passt!
Total klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lela

Antwort von valentinchen am 04.01.2010, 9:39 Uhr

lela gefällt mir sehr gut!
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lela

Antwort von milablue am 04.01.2010, 13:29 Uhr

wäre mir zu sehr gelallt.

Da fänd ich wie Hubba schreibt Neelia oder sowas in die Richtung schöner und klarer und trotzdem weich.

Mali finde ich sehr süß... Sowas wie Lia magst du nicht oder ? Da habe ich einmal eine kleine Spanierin kennengelernt, die so hieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lela

Antwort von reblaus am 04.01.2010, 14:28 Uhr

Also ich hatte eine in der Paralellklasse. Sie war schwarz, hatte aber lange gerade schwarze Haare. Die dürfte nun auch scho so an die Mitte dreißig sein. Sie wurde mit e ausgesprochen.
Eine Lila hatte die Mutter mit der ich (während meiner SS mit den zweien) auf einem Zimmer lag ) sie hatte ihr Zweites zu früh bekommen, aber an den Namen erinnere ich mich nicht, auch habe ich nur die Große gesehen, da die Kleine ja auf der Frühchen-Intensiv lag.

Wenn ich Lela schreibe würde ich auch Lela sprechen , sonst würde ich wohl Leela schreiben.. zumindest würde der englische Teil meiner Familie so argumentieren (die Erik langweilig fanden und Ingvar unaussprechbar, erst Enya war ok)


Ach ja und Happy new year

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lela

Antwort von Babyqvist am 04.01.2010, 15:58 Uhr

Lela (Lila ausgesprochen) finde ich schön. Lila (Leila ausgesprochen) auch. Passt auch beides zu Mali finde ich. Welcher besser passt weiß ich leider nicht.

Weitere Namen in die Richtung (falls du noch Vorschläge suchst):

Lilo (den finde ich sehr schön)
Luna
Lara
Lulu
Lola
Lana
Lily
Lena
Leni
Mary
Leah
Niah
Zora
Sara
Zoey
Yuki
Kira
Tina
Sina
Susi
Nina
Nora
Runa
Nena
Lina
Luca
Lynn

Namen mit 3 Buchstaben:

Nia
Lia
Mia
Kia
Pia
Ria
Bea
Lea
Kea
Noa
Kim
Amy
Ava
Zoe
Sue

Namen mit 5 Buchstaben:

Neele
Nelia
Luana
Lilly
Sarah
Kiara
Liara
Keira (Kira gesprochen)
Susan
Robyn
Nelly

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lela

Antwort von Jette73 am 04.01.2010, 17:42 Uhr

Huhu,

ich finde den Namen schön, klingt für mich bißchen exotisch.
Ich würde ihn allerdings auf jeden Fall genauso sprechen, wie geschrieben, also LELA mit E.
Alle anderen Varianten gefallen mir gar nicht.
Keine Ahnung, wie man ihn dann schreiben müsste, damit er so gesprochen werden kann?

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lela

Antwort von vera1208 am 04.01.2010, 20:27 Uhr

Ich würde nicht auf die Idee kommen Lela "Lila" zu sprechen.
Er klingt schön weich und weiblich aber meins ist er nicht. ich finde ihn zu niedlich und zu "klanglos" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.