Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 20.08.2010, 20:30 Uhr

@ Leewja

Immer diese Tiere mit den schönen Namen! :) Wir haben es „umgekehrt“ gemacht und unsere Tiere nach Menschen benannt, die wir kannten. Aber nicht als „Abwertung“ den Menschen gegenüber, sondern weil wir die Namen so schön fanden und uns nicht getraut haben, unsere Kinder mal so zu nennen.

Aber jetzt, wo du die Geschichte mit dem Dackel erwähnst, erinnere ich mich wieder, dass Silva mal auf deiner Liste stand. Komisch, dass er mir damals nicht schon positiv aufgefallen ist. Vielleicht habe ich mich auch erst durch die WM in Silva verliebt, weil ein spanischer Fußballspieler David Silva heißt. Manchmal muss man einen Namen erst öfter hören, um zu merken, wie gern man ihn doch hat. ;-)

Dass der Name für dich ein bisschen geheimnisvoll klingt, freut mich. Ich mag solche geheimnisvollen Namen.

Ich finde die Bedeutung auch schön. Nicht nur die Bedeutung an sich, sondern dass sich die jeweiligen Bedeutungen auch so gut verbinden lassen. Wie bei den Jungsnamen auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.