Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 12.02.2009, 9:26 Uhr

Langsam Panik-immer noch kein Name...

Hallo,

ich bin nun schon in der 35 SSW und wir haben uns immer noch nicht für einen Namen entschieden !

Mein Mann tränt vor sich hin, wir haben ja noch Zeit, schaut ab und an mal Nameslisten durch....doch ich möchte erhlich gesagt keine so kurzfristige Entscheidung, denn der Name sollte mir ja auch wirklich gefallen und das auf lange Sicht. So mal kurz gelesen und gefallen ist mir zu spontan, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vor ein paar Tagen habe ich hier Kiran gelesen, gefällt mir super, nur mag ich den Namen auch noch in einem halben Jahr ??? Von daher bin ich nicht so für spontane Eingebungen.

Ach ja es wird ein Junge und meine Liste sieht zur Zeit so aus:

Robin Maurice (stand schon bei meinem Großem vor 9 Jahren zur Debatte...)
Kiran Robin (eben ganz neu...)
Damian Rafael (mag mein Mann leidern nicht, weil so viele denken, Damian heißt Sohn des Teufels)

dann gefällt mir noch

Fabio Marc
Mika Joel
Simon
Fabian...

Dann mag ich noch Dennis sehr gerne, aber unser Nachname beginnt mit S udn das sind ja solche Kombis die man meiden sollte....

Mein Mann hat so Sachen vorgeschlagen wie:

Darius
Damir
Mateo
Pablo
Ramon
Marcelo
Rafael (deshalb habe ich Rafael hinter Damian gesetzt)

Womit ich mich nicht so wirklich anfreunden kann....

Was meint Ihr ? Oder soll ich doch noch auf die spontane Eingebung hoffen ?

VG

MF

 
7 Antworten:

Robin Maurice

Antwort von kati1402 am 12.02.2009, 9:47 Uhr

Intuitiv hast Du dich doch schon für einen Namen entschieden, finde ich.
Du hast Robin Maurice als erstes genannt, und ich finde, von all den Namen, hört sich dieser am schönsten an.
Zu Damian muss ich deinem Mann recht geben
denn stell dir deinen Sohn mal später in der Schule vor. Kinder können ganz schön gemein sein.
Ich denke immer, es sollte ein Name sein, der erstens nicht kompliziert ist, und zweitens nicht zum hänseln verleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wartet Ihr nicht einfach bis der Kleine da ist?

Antwort von reblaus am 12.02.2009, 9:52 Uhr

Ich habe das immer so gemacht, erstmal das Kind kennenlernen und dann nach einem Namen suchen. Vorher kann man sich ja mit Namen beschäftigen und sich Listen machen, aber psaat das wirklich zu dem Kind was da in Deinen Armen liegt?

Du hast 5 Werktage Zeit nach der Geburt. Meist also ne Woche, da findet sich der passende Name immer!

Gruß Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam Panik-immer noch kein Name...

Antwort von Steinlaus am 12.02.2009, 10:14 Uhr

Robin Maurice gefällt mir auch am besten, mit beiden Teilen und auch zusammen.

Statt Kiran würde ich übrigens Kieran schreiben, in der Schreibweise habe ich den Namen in Irland kennengelernt. Ich finde Robin aber für Deutschland unauffälliger und besser.

Generell denke ich, sollte der Name das Herz erfreuen, das spürt man dann schon. Und das kann auch ganz schnell gehen.

Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die so etwas lieber vorher gründlich überlegt haben. In der 35. Woche würde ich auch nervös werden.
Und vor allem, das kann ja dann ganz plötzlich gehen! Habe erst neulich von einer gehört, deren Kind 4 Wochen vor Termin mit KS kurzfristig geholt werden musste. Da hat man dann auch andere Sachen im Kopf als den Namen, wenn das Kind auf der ITS liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam Panik-immer noch kein Name...

Antwort von Johnnymami am 12.02.2009, 10:16 Uhr

fabio & rafael wären hier MEINE favoriten, aber es geht darum, was EUCH BEIDEN gefällt. sag deinem mann, dass es dir wichtig ist, dass der name eures kindes euch beiden gefällt und er möge sich doch gefälligst mit dir zusammen hinsetzen und DEN namen für euer kind finden - soviel zeit ist in der 35. woche echt nicht mehr!
klar, die endgültige entscheidung kann man getrost auch nach der geburt fällen (haben wir auch zweimal so gemacht), doch man sollte immerhin ein paar GEMEINSAME favoriten haben zwischen denen man dann wählen kann, wenn man das baby sieht :o)

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam Panik-immer noch kein Name...

Antwort von celina-23 am 12.02.2009, 13:34 Uhr

Bin ganz klar für Robin Maurice. Vor allem gefällt dir der Name ja schon so lang, dann wird er dir höchstwahrscheinlich auch noch länger gefallen.

Alle Gute.

Lg Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Robin Kiran ?

Antwort von celestine am 13.02.2009, 18:48 Uhr

nimm doch Robin Kiran.

dann hast du deinen alten namen (und bist dir sicher, dass du ihn magst) und den neuen.
da der rufname nicht mehr festgelegt werdne muss, kannst du auch noch nach einem halben jahr auf kiran umschwenken oder beide rufen oder was auch immer.

viel glück noch
lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam Panik-immer noch kein Name...

Antwort von paul+rike am 15.02.2009, 13:21 Uhr

kilian? es ist vielleicht etwas sanfter?
mein Neffe heisst mateo, ein supersüsser!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.