Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 05.03.2019, 20:57 Uhr

Kreative Köpfe gefragt

"Das ist aber schon sehr anmaßend von dir, dass du dir aufgrund der Namen ein Bild meiner Familie machen kannst."
Das habe ich beim Lesen von smukke-piges Beitrag auch gedacht. @smukke-pige, nun spreche - bzw. schreibe natürlich - Dich mal direkt an: Wie kannst Du von Vornamen auf die Familie schließen, die Du noch nicht mal ansatzweise kennst? Finde sowas ebenfalls sehr anmaßend und auch schon fast unverschämt. Also schreiben "Diese Namen sind nicht mein Geschmack" hätte da vollkommen genügt! Warum eigentlich immer solche verletzende, vorurteilsbehaftete Kommentare? Die müssen doch nun wirklich nicht sein!

"Dir müssen die Namen ja auch gar nicht gefallen ..."
GENAU (was smukke-pige anbelangt).

@Inflames2.0: Mein Geschmack sind Deine Namen auch nicht (obwohl - ich würde - wie eine meiner Vorschreiber/innen bereits angemerkt hat - Lea-Melody nehmen, denn das klingt einfach "stimmiger" - das finde ich auch), aber Dir bzw. Euch müssen die Namen ja schließlich gefallen.
Und mir gefällt Jolina auch besser als Joleen, aber na und?! Dann ist das halt so... und... siehe weiter oben!

Und ganz klar muss man mit Kommentaren und (konträren!) Meinungen rechnen, wenn man fragt, aber es kommt ja immer noch darauf an, WIE man diese kundtut. Es ist ja wohl ein HIMMELWEITER UNTERSCHIED, ob man dann beleidigend und persönlich wird - oder ob man einfach nur schreibt, dass die Namen nicht dem eigenen Geschmack entsprechen. Damit ist schon alles gesagt und man ist dennoch höflich geblieben.

Nun endlich zu Deiner Frage nach Vorschlägen - eine Frage meinerseits - "müssen" die Namen denn unbedingt mit Bindestrich sein? (Wie gesagt, ist nur eine Frage meinerseits und nicht irgendwie negativ gemeint!)
Und ich würde ja Ava als 2. Namen nehmen, da mir meine Namensvorschläge deutlich besser als Ava gefallen - also
Lou Ava
oder
Lilly/Lilli Ava. Und eben OHNE Bindestrich. Wie gefallen Dir meine Vorschläge? Würde mich über ein Feedback Deinerseits freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.