Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 09.05.2009, 1:28 Uhr

Komisch...jetzt kommen Männes Lieblingsnamen...

Halli Hallo

Komisch...als wir noch einen Kinderwunsch hatten wollte mein Mann nur ungern über Namen sprechen...Er war oft von meinen Listen genervt ohne Ende *hihi* Es wurde dann doch "unser Herzensname" mit persönlicher Geschichte dahinter.

Nun is der Kleine Mann da und ich hab das Gefühl plötzlich is mein Mann vom "Namensfieber" angesteckt...er sucht zwar nich ständig, aber er sagt mir zB dass er unterwegs ein Kind gesehen hat, welches so-und-so hieß und dass das ja ein schöner Name sei (wo er sich doch Namen sooo schlecht merken kann *hihi* ) Oder wenn wir im TV was sehen sagt er "Oh, der Name gefällt mir".

So und nun zu "seiner Liste":

Nele
Antonia
Emilia
Anna (wobei er den auch "langweilig" findet, wie er sagt)
Pauline
Lina
Carolina

Julius
Frederik
Eliah
Konstantin
Konrad
Jakob
Paul (mag er SEEEEHR sehr gern, stand bei Noah am Anfang auch zur Debatte)

Also was meint ihr?

Noah + Nele?
Noah + Antonia
Noah + Pauline
Noah + Anna
Noah + Emilia
Noah + Lina
Noah + Carolina

Noah + Julius
Noah + Frederik
Noah + Eliah
Noah + Paul
Noah + Konstantin
Noah + Konrad
Noah + Jakob


Gespannte Grüße
asu

 
13 Antworten:

Re: Komisch...jetzt kommen Männes Lieblingsnamen...

Antwort von royalharmony am 09.05.2009, 9:11 Uhr


Bitte nicht böse sein, aber finde keinen Namen toll- bei den Mädchen namen gehts noch-außer Nele und Pauline -man stelle sich eine älter Frau vor, die so heißt??? Würdest du gerne so einen Namen haben?? Viele Eltern bedenken nicht, das ihre Kinder auch mal erwachsen werden und geben ihnen so namen, Leonie, Pauline.. usw
Hört sich nur toll an, wenn sie noch klein sind-aber im Alter???
Und bei den Jungsnamen ist das total altbacken-auch wenn es wieder "In" sein soll, altmodische Namen zu geben-Ein 12 jähriger der Paul, Jakob, Konstantin usw heißt, wird in der heutigen Zeit nicht glücklich mit dem Namen sein
Bedenkt eines nur-euer Kind muß sein ganzes leben mit diesem Namen rumlaufen-nicht ihr!!!
Bitte nicht böse sein-aber leider bedenken dies die Eltern immer nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...jetzt kommen Männes Lieblingsnamen...

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.05.2009, 9:16 Uhr

Hallo,

ich bin - im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin - begeistert!

Es geht schneller, wenn ich sage, was mir nicht gefällt :
- Eliah
- Konstantin
- Konrad

Alles andere finde ich spitze!

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...jetzt kommen Männes Lieblingsnamen...

Antwort von Johnnymami am 09.05.2009, 9:16 Uhr

Noah Maximilian und Thea Emilia :o))
oder Noah und Anna

Noah Maximilian und Eliah Valentin
(oder Noah und Conradin, der ist etwas weicher als Konrad und passt somit besser zu Noah; und auch zu eurem NN)
Noah und Jakob wäre auch toll, wenn ihr euren NN ändert

Lina und Carolina finde ich auch schön zu Noah. Paul und Pauline kann man machen.

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...jetzt kommen Männes Lieblingsnamen...

Antwort von amolap am 09.05.2009, 10:54 Uhr

Beim lesen ist mir spontan Noah Maximilian und Paul Theodor eingefallen....
Was meist du dazu?????
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...jetzt kommen Männes Lieblingsnamen...

Antwort von jjjt am 09.05.2009, 12:23 Uhr

ich finde jakob u nele toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...jetzt kommen Männes Lieblingsnamen...

Antwort von sun1024 am 09.05.2009, 12:43 Uhr

Von der reinen Geschwisterkombi her:

Noah + Nele - passen stilistisch nicht so richtig gut zusammen, und dass beide mit N beginnen, muss auch nicht unbedingt sein
Noah + Antonia - hier hat Antonia mit den 4 Silben zu viel Gewicht, finde ich
Noah + Pauline - passt gut!
Noah + Anna - nett
Noah + Emilia - wie bei Antonia, auch wenn ich Emilia etwas passender finde, weil es auch ein sehr weicher Name ist
Noah + Lina - sehr schön
Noah + Carolina - siehe Antonia

Noah + Julius - passt
Noah + Frederik - sehr schöne Namen, klanglich aber völlig unterschiedlich (weich, warm und kurz zu frech, knackig und lang)
Noah + Eliah - passt sehr gut, wenn es euch nicht zu biblisch ist
Noah + Paul - passt auch gut
Noah + Konstantin - Konstantin ist mir zu zäh mit all den "nst" und "nt" im Vergleich zu Noah
Noah + Konrad - okay
Noah + Jakob - passt super

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...jetzt kommen Männes Lieblingsnamen...

Antwort von hubbabubba am 09.05.2009, 13:20 Uhr

Ich bin immer noch für Noah & Paula Caroline (wegen der Verbindung zu ALLEN Omis UND Charles dem Papa!!!! *ggg*).

Lina fällt ja eh raus, aus absolut wichtigen Gründen, deswegen sprech ich den gar nicht mehr an (Lina Charlotte, weißt ja!).

Grundsätzlich finde ich eh, das es besser passt wenn ein Geschwisterchen auch einen kurzen, 2-silbigen EN bekommt mit langem 3 bis 4-silbigen ZN.

Deswegen hier meine Bewertung:

Nele = Mag ich nicht *schnarch*
Antonia = Fand ich mal ganz nett, bei NETT ist es dann auch geblieben, ist so...hm....altbacken irgendwie, hat für mich keinen Klang
Emilia = SEHR schön!
Anna (wobei er den auch "langweilig" findet, wie er sagt) = Super langweilig *gähn*...aber angesicht der Oma Anneliese (unsere weißt ja, hieß ja auch so, wir haben immer "Oma Anna" gesagt und ihr Mann immer "Annelie") wieder super klasse!!! Anna Katharina!!!!!
Pauline = Als ZN absolut oK
Lina = Lina Charlotte!!!!!!
Carolina = Als EN zu lang = Paula Caroline / Anna Caroline!!!!

Julius = Neeeee, altbacken
Frederik = Und Pickeldie, die beiden Schweine, geht für MICH gar nicht :-(
Eliah = JA! NEHMEN! Noah & Eliah - Mein reden!!!!!
Konstantin = Um Gottes Willen.
Konrad = Adenauer???? Nein und doppelnein!!!!!!!!!!!!!!!
Jakob = Schön, aber langweilig.
Paul = Mochte ich noch NIE, aber wenn IHR BEIDE (!!!!) den so schön findet dann würde ich den auch nehmen. Paul Alexander. Der Name hat Kraft. Paul Valentin, Paul Konstantin................. sowas in die Richtung :-)

Hat die Runen Kerze was gebracht? Die Rune heißt Wunja "Zeit für Neuanfang, Zeit des Lichtes und des Wohlbefindens" - habe Noah eine Heilrune auf den Körper visualisiert, auf seinen Bauch, sein Herz....und ihm grünes Licht (Heilenergie der Engel) geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.: wegen "unserer" Oma Anneliese.....

Antwort von hubbabubba am 09.05.2009, 13:33 Uhr

...habs grad unten gelesen. Meine Eltern haben mich bekommen, da waren die grad 18 und 20. Ich bin die ersten Jahre komplett bei meiner Oma Anna/Annelie aufgewachsen weil meine Eltern teils viel arbeiten mussten, teils aber auch noch am WE viel unterwegs waren. Ich hatte ein engeres Verhältnis zu Oma als zu meiner Mutter (mit der ich mich bis heute nicht in den Arm nehme) oder zu meinem Vater (dem immer das Geld wichtiger war und der gar kein Bock hatte auf Familienleben und mit dem ich seit nunmehr 11 Jahren gar keinen Kontakt mehr habe). Wenn ich mal von meiner Oma weg sollte um mal am WE bei meinen Eltern zu schlafen habe ich getobt und gewütet, ich war immer völlig verzweifelt ;-) Wir sind zusammen in Urlaub gefahren, sie hat im Grunde alles für mich getan...dann hat sie Michelle verwöhnt bis zum Abwinken. Ich war schon richtig eifersüchtig auf "ihre Michi" *lol*. Sie ist dann vor 4 Jahren an Krebs gestorben, direkt an ihrem Geburtstag! Ich war noch 2 Tage vorher da und habe das letzte Mal mit ihr geredet, ich sollte ihr einige Dinge versprechen. Dann kam 2 Tage später der Anruf meiner Mutter.

Fiel mir grade ein, wie du das über DEINE Oma Anna geschrieben hast :-) Wir haben sie immer Oma Anna genannt, ihr Mann immer Annelie. Bin grad dabei, mich an den Namen zu gewöhnen (da es ja gar nicht in mein Beuteschema passt Namenstechnisch *gggg*), schaun wir mal ob der sich halten würde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde nämlich 2 Kombis damit schön:

Antwort von hubbabubba am 09.05.2009, 13:38 Uhr

Annelie Sophie

und

Annelie Talia

Finde, Annelie Talia hört sich an "wie ein Name" wie du so schön sagst (Kalea Lina) - ich mag sowas ja total! Und ich glaube, von Sophie als ZN bekommt mich grad keiner weg ha ha ha ha ha... ;-)

Bei dir würd ich Annelie Charlotte sehr schön finden wegen Deinem Dad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...jetzt kommen Männes Lieblingsnamen...

Antwort von februar2007 am 09.05.2009, 14:05 Uhr

Noah + Nele- schrecklich
Noah + Antonia- find ich irgendwie so "bayrisch" *duck und wegrenn*
Noah + Pauline- SUPER
Noah + Anna- passt gut zusammen, aber der Name ist schon öde
Noah + Emilia- TOOOOOOOOOLL
Noah + Lina- schön
Noah + Carolina- SEHR SCHÖN

Noah + Julius- mag ich auch
Noah + Frederik- geht gar nicht
Noah + Eliah- passt gut
Noah + Paul- passt auch super
Noah + Konstantin- ok
Noah + Konrad- ok
Noah + Jakob- ja, aber da ist wieder das NN Problem

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@royalharmony

Antwort von maleja am 09.05.2009, 15:16 Uhr

Wie kommst Du denn darauf, dass ein 12-jähriger Paul, Jakob etc nicht glücklihc sein kann?
Für die 12-jährigen sind das ganz normale namen. Nur für unsere Geeration, die selber noch solche Opas und Omas hatte sind sie ein wenig altmodisch.
Also, ich kenne auf jeden Fall eine Menege Pauls und Jakobs, di ealle sehr zufrieden mit ihrem Namen sind.
Bevor mein Jüngster Jakob genannt wurde (sprich, am ende meiner Schwangerschaft) fragte ich einen damals 18-jährigen jakob, wie ihm denn sein Name gefalle. Er antwortete, dass er total liebt und sich keinen schöneren vorstellen könnte. Das gab dann für mich den Ausschlag, beim Jakob zu bleiben.

Und inzwischen geht es mir so, dass, wenn ich von einer Emma, Emilia, einem Jakob oder Paul o.ä. höre, denke ich zuerst an ein kleines Kind. erst dann kommt die Assoziation eines älteren Menschen.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei mir gerade auffällt......

Antwort von hubbabubba am 09.05.2009, 18:11 Uhr

...das in Nelia alle Buchstaben von Anneliese drin wären ANnELIse ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...jetzt kommen Männes Lieblingsnamen...

Antwort von Pauline am 10.05.2009, 22:43 Uhr

Ich find alle Namen schön außer Nele und Eliah...

Ganz lieben Gruß Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.