Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara222 am 23.05.2016, 20:49 Uhr

Könnt ihr mir mal helfen??

Hallo zusammen

Uns gefällt der Name "Felia" sehr,sehr gut.
Allerdings wird er einfach oft falsch ausgesprochen.
Der Name wird auf dem "e"betont also Fe-lia.....die meisten betonen ihn falsch....würde auch das sehr stören, das man halt immer korrigieren muss.
Wie würdet ihr ihn spontan aussprechen und kommt der Name bei euch öfters vor?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
LG Mara

 
9 Antworten:

Re: Könnt ihr mir mal helfen??

Antwort von mimavi am 23.05.2016, 21:04 Uhr

Der Name ist bei uns in der Gegend nicht geläufig und auch ich würde ihn Feeelia aussprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir mal helfen??

Antwort von Patchwork am 23.05.2016, 21:19 Uhr

Ich selber würde ihn auch auf dem e betonen , habe ihn in unserer Gegend ( Sachsen ) noch nie gehört.

Finden den Namen sehr schön!!

Mein Sohn heißt Orlando.
Viele sprechen es auch so aus wie er geschrieben wird. Anfangs fand ich es doof , jetzt höre ich drüber weg.
Das lustige, seine Altersgenossen ( 2 Jahre) können den Namen oft besser aussprechen : Orl ( ä ) ndo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir mal helfen??

Antwort von EarlyBird am 23.05.2016, 21:20 Uhr

Ich auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir mal helfen??

Antwort von Sarah180808 am 23.05.2016, 23:53 Uhr

Ich würde den Namen auch so ansprechen also Fe-lia. Aber auch wenn ich ihn mit langen "i" spreche ist er sehr schön.

Mein Sohn heißt Sàndro,keiner legt die Betonung auf das S also quasi "Zandro "
Mit scharfen s.
Alle sagen Saaandro mit weichem s.
Mich stört es schon garnicht mehr.

Mache dich nicht verrückt wenn du den Namen toll findest dann ist das die Hauptsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir mal helfen??

Antwort von Mirabelle123 am 24.05.2016, 8:27 Uhr

Hi,

ich würde den Namen wie Julia aussprechen. Also Fel-ja.

Ein Name der mir direkt eingefallen ist, ist Nelia.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir mal helfen??

Antwort von JessieFee am 24.05.2016, 9:18 Uhr

Hübscher Name:) Ich würde ihn auch auf dem ,, e " betonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir mal helfen??

Antwort von saja79 am 24.05.2016, 16:22 Uhr

Betonung auf e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir mal helfen??

Antwort von lilke am 24.05.2016, 21:47 Uhr

FE-lia hätte ich es gesprochen. Also Betonung auf der ersten Silbe.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir mal helfen??

Antwort von MinoMama am 30.05.2016, 17:11 Uhr

Ich liebe Felia!!
Hab aber selbst schon eine Nelia.

Also Nelia wird von allen auf dem EE betont, würde auch Felia auf dem EE betonen,
allerdings denke ich, wenn man sagt, unsere Tochter heißt Feliia, dann werden dass auch die anderen Leute so annehmen.

Allerding bei meiner Freundin lernen sie es nie, sie hat sich schon oft beschwert, dass sie Mariiiika heißt, aber viele sagen immer wieder Maaarika.

Felia kommt oft in Italien vor und dort wird er auch auf dem EE betont.

Nehmt auf jeden Fall Felia, dass ist soo ein schöner Name, egal in welcher Aussprache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.