Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 11.05.2008, 7:25 Uhr

Knopf und JaMe

Hallo Hubba! :-)

Die Idee mit dem Doppel-S ist wirklich schön, aber ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen, sofern euch nicht ein Name absolut begeistert.

Meiner Meinung nach gehört hinter Ben ein dreisilbiger Name. Alle zweisilbigen ZNs klingen irgendwie so „abgehakt“. Ben Matteo aber klingt richtig melodisch. Für den Namen spricht außerdem seine tolle Bedeutung. Er ist nicht ohne Grund euer bisher längster Favorit! ;-)

Ben Luca… irgendwie fehlt mir bei diesem Namen das gewisse Etwas. Ich glaube, dass man bei Ben Matteo genauso gut beide Namen rufen kann. Andererseits könnte auch aus Ben Luca ganz schnell einfach nur ein Ben werden. Bei den anderen „typischen“ Kombis aus meinem Bekanntenkreis ist es auch so: JAN Philipp, JAN Niklas, LEA Marie/Sophie etc.
Du hast mich noch nicht überzeugt, Hubba! ;-)

Ben Lasse… Der ZN erinnert mich leider immer an „Lass se (sie) in Ruhe!“. Da finde ich Lars schöner. Aber Lars würde nicht zu Ben passen und hat kein Doppel-S.

Ben Alessio… deine Beschreibung passt. Aber ich überlege gerade, ob mir der Name nicht schon ZU südländisch ist. Alessio ist zwar nicht SO super selten hier in Deutschland, aber Matteo hat sich schon mehr eingebürgert (Luca auch).

Ben Jesse… sprichst du den Namen englisch aus? Da muss ich an Free Willy denken! ;-) Bei Jesse stört mich, dass es diese zwei Aussprachen gibt. In der deutschen Aussprache klingt „Jesse“ irgendwie weiblich.

Meine Reihenfolge:

1. Ben Matteo! :-)
2. Ben Alessio
3. Ben Luca
4. Ben Lasse
5. Ben Jesse

Was meint dein Mann zu den Namen?


Ganz viele liebe Grüße,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.