Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybärchen am 26.08.2005, 15:01 Uhr

Kleiner Heinrich????!!

Hallo
muss euch was erzählen,´ne Arbeitskollegin hat vor 3 Tagen ihren süßen Krümmel bekommen.Sie hat den Namen vorher nicht verraten und Jetzt heißt der kleine :Heinrich Friedhelm !!!!
Nachname (ist ganz normal)möcht/darf hier nicht nennen.
Sie sagt jetzt immer "der kleine Heini"

 
12 Antworten:

Re: Kleiner Heinrich????!!

Antwort von StolzeMama am 26.08.2005, 15:47 Uhr

Hmm..ich mag zwar alte Namen aber Heinrich ist natürlich sehr krass... bzw. ist eigentlich auch sogut wie nicht mehr in mode. Mir gefällts nicht und vor allem nicht wenn se ihn "Heini" nennt...

Gruß StolzeMama mit Charlotte, Antonia und Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Heinrich????!!

Antwort von Maximum am 26.08.2005, 16:47 Uhr

oh,die würde diesbezüglich mit meinem Mann zusammen passen...lol...
bei uns war es so...
Max hat er ausgesucht,ich wollte Maximilian,konnte mich aber mit Max anfreunden und lies es zu.
Beim nächsten Kind wollte er uuunbedingt Paul.Ich wollte aber Luca,und da man in D einen Zweitnamen zu Luca braucht heißt er Paul Luca,wird aber Luca gerufen.
Wir sind ja heiß am üben...und er will...nun haltet euch ganz fest...einen Richard...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Heinrich????!!

Antwort von -Talia- am 26.08.2005, 18:34 Uhr

meine güte...will niemanden zu nahe treten aber: DAS ARME KIND!!!!

sorry, meine meinung!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Heinrich????!!

Antwort von LillyK am 26.08.2005, 19:37 Uhr

Ich würds meinem Kind nicht antun, aber hier gabs dieses Jahr auch schon einen kleinen Hermann.
Wo es paßt*schulterzucken*

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Heinrich????!!

Antwort von keksschatzi am 26.08.2005, 20:01 Uhr

huhu
naja, meine wahl wäre Heinrich nicht, aber weit besser als manch anderer name, der hier fällt... aber ich finde es nicht schön, dass sie ihn Heini nennt, bei uns ist ein Heini ein Depp/Idiot...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Heinrich????!!

Antwort von TIna78 am 26.08.2005, 21:23 Uhr

Es ist schon der Hit was manche Mütter ihren Kindern antun und es auch noch toll finden...

TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Heinrich????!!

Antwort von Nieke am 27.08.2005, 9:45 Uhr

Ehrlich gesagt, finde ich Heinrich tausendmal besser, als Namen wie Justin, Marvin, Lennox und Co.

Nix für ungut
Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Heinrich????!!

Antwort von peanuts75 am 27.08.2005, 13:25 Uhr

Ich finde Heinrich nett gesagt, echt nicht schön. Von einer Freundin die Bekannten haben einen Hermann. Finde ich genauso schlimm. Hier im Ort wurde letztens ein Josef geboren.....

Aber nun ja, es ist halt Geschmackssache. Ich würde meine Kinder definitiv nicht so nennen, aber die Eltern auch nicht verurteilen, die ihren Kindern so einen Namen geben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Heinrich????!!

Antwort von 6xmama am 27.08.2005, 15:30 Uhr

ich mag Wilhelm, Friedrich....aber Heinrich, naja, als Zweitname vielleicht! und heini ist gaaanz schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Heinrich????!!

Antwort von Ostseemöwe am 27.08.2005, 17:24 Uhr

Ich bin bekanntermaßen sowiso kein Fan dieser alten Namen (wobei es immer Ausnahmen gibt)....mir ist neulich ein Karlchen über den Weg gelaufen(Heini finde ich allerdings noch schlimmer)...bei den Namen meiner Kinder kriegen die Eltern von Kindern wie Heinrich, Fiedhelm,Hermann(so hieß unser Marder-auf dem Dach),Karl...auch das Grausen...ich denke trotzdem das sich alle an den Namen gewöhnen werden genau wie sich auch jeder an exotische Namen gewöhnt wenn sie im Umfeld vorkommen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heinrich ist toll!

Antwort von Leni_21 am 28.08.2005, 10:12 Uhr

Ich finde den Namen gut. Leider geht irgendwie bei diesen ganzen englischen, französischen und wasweißich was für Namen ein bissel deutsche Kultur flöten. Ich finde es klasse, wenn Eltern den Mut haben, ihrem Kind noch einen altdeutschen Namen zu geben. Der Vater von meinem Kind heißt Dietrich und er ist auch erst 21. Er findet seinen Namen gut. Schade, dass die Gesellschaft diese Namen so schlecht macht.

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heinrich ist toll!

Antwort von claeudle am 29.08.2005, 12:15 Uhr

Finde ich auch!!!! Warum auch nicht, mal einen altdeutschen Namen?! Da kann man doch ruhig stolz darauf sein, anstatt irgendwelche blöde Fremdnamen auszusuchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.