Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterni77 am 31.05.2007, 21:54 Uhr

Kennt ihr...

Kinder die Emmi heißen?
Unsere Maus heißt Emmi Katharina Luise. Bisher ernteten wir eher sparsame Reaktionen auf den Namen. Manche finden ihn süß und " mal anders", andere grinsen unverständlich. Wir sind glücklich damit und er passt wie die Faust aufs Auge zu ihr.
Jetzt meinte aber eine Bekannte, dass der Name suuuper häufig wäre. Da war ich platt. Ich kenne jedenfalls keine richtige Emmi. Wenn dann sind es Emmas oder Emilys.
Jetzt möchte ich gerne wissen, ob jemand von euch eine "richtige" Emmi kennt. Ich kann es nämlich garnicht glauben, dass dieser Nama suuuuper oft irgendwo vor kommt.
Bin aber auch neugierig. Liebe Grüße, Maren

 
16 Antworten:

Re: Kennt ihr...

Antwort von käferlein am 31.05.2007, 21:58 Uhr

Nein, wirklich nicht.
Von einer Emmi hab ich noch nicht gehört. Aber ich finde den Namen wirklich spitze!!! Absolut zuckersüß!!!!
Aber es gibt doch zu jedem Namen etwas negatives oder?! Fürchterlich sowas!!!!

lg käferlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr...

Antwort von MamaFranzi85 am 31.05.2007, 22:06 Uhr

Ne Emmi hab ich noch nie gehört bei uns. Dafür halt ganz viele Emma´s.... Aber finde Emmi schon schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr...

Antwort von sandy125 am 31.05.2007, 22:11 Uhr

Hallöchen,

ich finde Emmi und Emma schön. Emma war auch bei uns im letzten Jahr heiß im Rennen bei der Namenswahl. Ich bin jedoch jetztehrlich gesagt froh, daß wir ihn nicht genommen haben... In unserer Krabbelgruppe sind 2 Emmas und 1 Emmi (von insgesamt 6 Mädchen)

Ich denke das ist aber auch regional sehr unterschiedlich, vielleicht gibt bei euch ja keine.

LG sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr...

Antwort von sterni77 am 31.05.2007, 22:14 Uhr

Danke für die schnellen Antworten, freue mich gerade dass welche den Namen mögen. Wie gesagt, die Mehrheit reagiert negativ. Stört uns aber zum Glück nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr...

Antwort von deryagul am 31.05.2007, 22:16 Uhr

Ich kenne gar keine Mädchen, die Emmi heißen, nur Emma und Emily, ich finde Emma auch ehrlich gesagt viel schöner, aber das ist ja Geschmackssache.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr...

Antwort von locke82 am 31.05.2007, 22:38 Uhr

kenne auch keine Emmi´s nur

Emy, Emily und Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr...

Antwort von dalasefra am 31.05.2007, 22:55 Uhr

Ich kenne genau eine Emmi. Die gute Frau ist 75 Jahre alt und so was von süß da bricht man echt ab wenn man die trifft hat einfach ein aufmunterndes Gemüt. Ich weiß das wollte jetzt keiner wissen aber mir wird immer ganz warm ums Herz wenn ich den Namen höre und an sie denke. Kommt immer zu uns in die Praxis. Allein schon wegen der find ich Emmi einfach klasse.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr...

Antwort von sandri am 31.05.2007, 23:10 Uhr

Hallo Maren,
ich kenne keine Emmi, weder jung noch alt und ich kann auch nicht glauben, dass der Name irgendwo oft vorkommt.

lg
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr...

Antwort von KevinTate am 31.05.2007, 23:12 Uhr

Ich kenne eine "richtige" Emmi und eine Emily die oft Emmi genannt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr...

Antwort von elena004 am 01.06.2007, 9:23 Uhr

Hi,

ich bin bisher nur einer Emmi begegnet, die dürfte inzwischen 75 Jahre alte sein. Emma, Emily etc. sind dagegen sehr häufig.

LG, Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr...

Antwort von trisha0570 am 01.06.2007, 9:26 Uhr

Ich kenne niemand mit dem Namen Emmi. Der Name erinnert mich allerdings sofort an Joghurt ;)

Meine Großtante wurde Emmi genannt, die hieß aber Emilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr...

Antwort von goldy am 01.06.2007, 9:37 Uhr

Meine Oma hieß Emmi....
Für uns also immer Oma Emmi, und der Name ist für ein kleines Mädchen als auch für ne richtige süsse Oma einfach nur klasse.

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EMMI

Antwort von jasdan am 01.06.2007, 10:02 Uhr

Hallo!

Ich habe kürzlich in den Geburtsanzeigen eine Emmi gefunden. Ansonsten muß ich sagen: Ich kenne kein Kind, das so heißt, lediglich eine Frau, aber ob das jetzt eine Abkürzung oder ihr richtiger Name ist, weiß ich nicht.

Emma ist viel häufiger. Vielleicht wird Emmi ja zukünftig mehr vertreten sein, aber im Moment kann ich das nicht sagen.

Namen sind Geschmackssache. Was andere sagen, sollte Euch nicht stören, ihr habt sicher den Namen nicht ohne Grund für Euer Kind ausgesucht. Laßt Euch nicht beirren, wobei ich sagen muß, daß ich mir ihn auch nicht ausgesucht hätte. Aber Du vielleicht auch nicht einen Namen, der mir gefällt.
Also, wie gesagt, alles Geschmackssache.

LG und alles Gute, Jasdan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EMMI

Antwort von celestine am 01.06.2007, 11:11 Uhr

ich hatte eine großtante, die so genannt wurde, obwohl sie eigentlich Emilie hieß (ausgesprochen "Emilije").

ich glaube in den 20er jahren wurde der name Emmi oft vergeben und vorher eher Emma.
und vielleicht wiederholt sich das jetzt?

wie auch immer, ist ein schöner name, vor allem zusammen mit den anderen beiden namen, die ihr noch habt.

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr...

Antwort von Sunny mit Melissa & Marie am 01.06.2007, 11:23 Uhr

Hallo :-)

Also ich kenne viele Kinder, aber keine die Emmi heißt. Ich kenne das nur als Kosename für Emma oder Emilia.

lg von Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, meine Oma hieß so...

Antwort von prinzesschen am 01.06.2007, 18:45 Uhr

...und die war sicher auch mal ein Kind ;) Meine Mama heißt deshalb so mit zweitem Namen, sie findet den Namen aber so ungelungen, dass sie ihn selber seltenst erwähnt.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.