Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 26.07.2009, 17:31 Uhr

Kennt Ihr das, wenn Euch trotz Faves ein Namen immer im Kopf rum schwirrt?

Ich habe ja so meine absoluten Faves und ein weiterer Mi-Name kommt für uns ja (eigentlich) nicht in Frage (wir wollen sowieso versuchen, kein M, J oder L als Rufname zu wählen)...außerdem mag ich ja lieber Namen die seltener sind (auch wenn die Namen meiner Töchter auch immer häufiger werden). Aber ich muss ständig und immerzu an den Namen MIA denken. Ständig schwirrt der mir im Kopf rum und wie süß doch so eine kleine Mia wäre - kennt Ihr sowas????

 
8 Antworten:

Re: Kennt Ihr das, wenn Euch trotz Faves ein Namen immer im Kopf rum schwirrt?

Antwort von FrecheMama am 26.07.2009, 18:20 Uhr

juhuuuuuu Hubbaaaaaaaaa

Ohjaaaaaaaaaaaaaaa das kenne ich nur zu gut :-) Mir schwirrt der Namen Jamian die ganze zeit im Kopf rum, ich weiss das er hier nicht gut ankommt weil die meisten an einen falschen Damian denken müssen! Aber i-wie gefällt mir der Name *lach*

Hab nun eine Bekannte kennengelernt ihre Kinder haben auch teils echt schöne Namen :-)

Ihre Kinder heissen:

Cheyenne Alicia
Shaham Bray
Gillian Tisha
Ashley Jo-ann
Jamaine Jay-Jay

richtig ausgefallen manche Namen *lach* aber auch hübsche dabei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FrecheMama

Antwort von hubbabubba am 26.07.2009, 18:25 Uhr

Hat die Bekante denn einen entsprechenden Hintergrund bei den Namen????

Trotzdem hier mal meinen Kommentar:

Cheyenne Alicia - die Kombi stockt. Umgekehrt schöner, Alicia super, Cheyenne gefällt mir gar nicht

Shaham Bray - Hört sich sehr indisch an??? Nachname dt oder indisch?

Gillian Tisha - Gillian finde ich ganz hübsch

Ashley Jo-ann - Warum Joann mit Bindestrich????

Jamaine Jay-Jay - Sorry, aber was ist Jay-Jay????



Also ich mag Alicia und Gillian, statt Ashley find eich Alisha hübsch.

Jamian finde ich gaaaaaaaaar nicht schön (bitte nicht haun, ich weiß du magst ihn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubba

Antwort von FrecheMama am 26.07.2009, 18:30 Uhr

Juhuuuuuuuuu

Ja sie hat einen Bezug zu den USA und ich glaub ihr Mann iss einer *lach* NN hmmmm der iss eigentlich ungewöhnlich aber nix ami mässiges *gg*

Ich finde Gillian auch schön :-)

Jay-Jay hört sich für mich wie eine abk. an aber so heisst der kleine *lach*

Ich weiss du magst Jamian nicht *gg* aber weiss auch nicht Jerome und Jeremy find ich auch nicht so dolle *gg* wollt ja echt mal gern nen Namen ohne F,M,N,L und A vorne .....aber es bleibt immer wieder nur Finley Etienne *gg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das, wenn Euch trotz Faves ein Namen immer im Kopf rum schwirrt?

Antwort von excellence am 26.07.2009, 20:13 Uhr

Ach Hubbi, ich glaube, dabei handelt es sich um ein "Problem", das viele kennen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es sich legt, sobald das Kind erstmal da ist. Ich denke nicht, dass man dann noch denkt "ach hätte ich sie/ihn mal XY genannt". Bestimmt kann man sich für sein Würmchen gar keinen anderen Namen mehr vorstellen, als den, den man ihm gegeben hat. ;-)

Aber derzeit habe ich das auch...Jana, Sophia, Anastasia, Lara...und immer wieder Elena! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das, wenn Euch trotz Faves ein Namen immer im Kopf rum schwirrt?

Antwort von JaMe am 26.07.2009, 20:30 Uhr

Ich kenne das nur zu gut. Meistens lebe ich diese Namen dann durch mein Hobby (die Schreiberei) aus und vergebe sie an Charaktere, da für uns ja nur M-Namen in Frage kommen. So kommen dann die anderen Namen auch zu ihrem Recht.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das, wenn Euch trotz Faves ein Namen immer im Kopf rum schwirrt?

Antwort von Johnnymami am 27.07.2009, 7:51 Uhr

MIchelle SakirA (heißt sie so? Bin nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere?) ist doch schon deine kleine süße MIA ;o)

Also an sich ist es mir zu ähnlich zu Michelle, aber ICH bin im Endeffekt die letzte, die sowas sagen sollte/darf - schließlich habe ich mit Jonathan und Johann Leonard auch zwei Johnnys ;o) (oder einen Johnny und einen Joey)

mlG
Johnnymami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Johnnymami

Antwort von hubbabubba am 27.07.2009, 9:45 Uhr

Sakina ;-) (fast *hihi*)

Mir ist es ja auch zu ähnlich zu Michelle, ich will ja gurndsätzlich auch keinen M-Namen mehr...schon gar keinen Mi-Namen. Und wenn, dann müsste der ZN mit Jo-anfangen (der Gerechtigkeit halber).

Es ist einfach ein Name, der mir trotz Massenvergabe einfach absolut gefällt, trotzdem glaube ich nicht das wir den schlussendlich wählen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das, wenn Euch trotz Faves ein Namen immer im Kopf rum schwirrt?

Antwort von celestine am 27.07.2009, 9:49 Uhr

ja, kenne ich gut.
so gehts mir schon all die jahre mit Sophia.
der kam für mich nie in frage wegen seiner häufigkeit, war aber immer in meinem kopf und immer wenn ich eine sophia (oder Sophie) kennenlernte, fand ich die namensträgerin sofort symphatisch.

das ist mir kürzlich auch erst bewusst geworden.
und jetzt steh ich da auch dazu und werde ein eventuelles 4.mädchen auf jeden fall sophia nennen. man muss auf seinen bauch hören.

du kannst ja eine kombi mit Mia machen und dann nach der geburt entscheiden, ob Mia der rufname wird oder der andere name.
ich finde das M auch nicht störend zu den schwestern, da diese ja auch beide einen M-namen haben.
Mia Isabella klingt doch schön. oder Mia Josephine, Mia Seraphina? da passt so ziemlich alles, was lang und klassisch ist.

lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.