Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 20.05.2011, 11:57 Uhr

Keanu/ Kiano?

Hallo

ich hatte diesen Namen gestern in einem Café gehört und war wie verzaubert,ich finde den Namen wirklich toll und der Junge Mann war sooooo süß.

Aber wie wird der Name geschrieben und wie findet ihr den Namen? Ich habe diesen zuvor noch nie gehört.

 
28 Antworten:

Re: Keanu/ Kiano?

Antwort von Kikilotta am 20.05.2011, 12:04 Uhr

Keanu - so würde ich den Namen beschreiben.

Ist ein hawaiianischer Name, bedeutet "kühle Brise". Ich kenne den Namen durch den Schauspieler Keanu Reeves...

Keanu ist ein sehr schöner Name! Zwar sehr exotisch, aber (in dieser Schreibweise) sicher auch vielen Leuten ein Begriff. Mir gefällt es, dass der Name nicht zu weich klingt, sondern männlich und dennoch klangvoll. Ich kann mir Keanu bei einem Mann und einem Kind vorstellen (also nicht zu niedlich bzw. erwachsen), habe keine Assoziationen dazu oder vorgefertigten Vorstellungen...also gar nichts, das dagegen spricht :)

LG Kiki

P.S:
Mir gefallen auch Kian für einen Jungen und Kiana für ein Mädchen sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keanu/ Kiano?

Antwort von Morla72 am 20.05.2011, 12:14 Uhr

Noch nie was von Keanu Reeves gehört? Auf den wird dich jeder zweite ansprechen, wenn du dein Kind so nennst.

Nee, gefällt mir nicht, und mit deutschem Nachnamen schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kiki

Antwort von S@lly am 20.05.2011, 12:15 Uhr

wie recht du doch hast :-) Als ich den Namen gehört habe,hat es Klick gemacht...wahrsinn! Echt schön.

Hättest du dazu auch eine Kombi parat? wie heißen mit Nachnamen Venhorst,passt das überhaupt? Ist ja ziemlich Altdeutsch :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla

Antwort von S@lly am 20.05.2011, 12:17 Uhr

ne, ich kenne keinen Keanu Reeves...schauspieler? :-) finde ich gar nicht schlimm,es gibt doch etliche schauspieler und keiner verbindet diesen Namen...es gibt ja auch eine Sophie Schütt...meine Tochter heißt Sophie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keanu/ Kiano?

Antwort von maummurki am 20.05.2011, 12:21 Uhr

da muß ich morla rechtgeben, der Name wird hier nur vergeben wegen des Schauspielers. und JEDER wird das auch in verbindung bringen. es gibt etliche sonderbare Schreibweisen des namens, im KiGa heißt z.b. einer Kyano - aber mit deutschem Hintergrund würd ich Keanu nie vergeben, ist zu exotisch.
Und Du kennst WIRKLICH den Schauspieler nicht??? Das kann ich kaum glauben, ich kenn ja schon kaum Prominente, aber der ist doch wirklich sowas von bekannt, STAUN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maummurki

Antwort von S@lly am 20.05.2011, 12:38 Uhr

in welchen Film hat dieser denn mitgespielt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla

Antwort von Morla72 am 20.05.2011, 12:38 Uhr

Äh, der Unterschied ist, dass Sophie eben ein alltäglich, "Allerwelts"name ist.
Und Keanu eben nicht, und bei einem derart bekannten Promi, der so heißt, wird dich zwangsläufig jeder darauf ansprechen und denken, das Kind sei nach Keanu Reeves benannt.

Wenn du dein Kind Brittney nennst, verbindet damit auch (fast) jeder Brittney Spears, etc.

Und Keanu Venhorst.. äh nein, lieber nicht. Das ist echt albern, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maummurki

Antwort von Morla72 am 20.05.2011, 12:39 Uhr

In vielen.. google ist dein Freund:

http://de.wikipedia.org/wiki/Keanu_Reeves

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla

Antwort von S@lly am 20.05.2011, 12:42 Uhr

ich will meinem Kind eben keinen ALLERWELTSNAMEN geben ;-) als ich meiner Tochter den Namen Sophie gegeben habe,hieß zu dieser zeit keiner aus unseren Umkreis so und jetzt ist es nunmal ein allerweltsname :-( Aber so schlimm wie du ihn darstellst finde ich den Namen wirklich nicht,ich finde du übertreibst ein bisschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morla

Antwort von S@lly am 20.05.2011, 12:44 Uhr

findest du deine Tonart nicht etwas unangebracht? " In vielen...google ist dein Freund" hättest du dir auch sparen können.Sorry... ich hab es jetzt verstanden,ist ok!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sally

Antwort von Kikilotta am 20.05.2011, 12:44 Uhr

Hast du nicht erst vor kurzem einen Namen vorgeschlagen hier? Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass mir die Kombi xx Venhorst so gut gefiel. *g* Wie gesagt, Venhorst klingt sehr schön, Keanu Venhorst geht auch!

Wenn du merkst, dass du auch durch die "negativen" Kommentare zu dem Namen nicht von Keanu wegkommst und ihn innerlich verteidigst, dann ist es immer ein gutes Zeichen. Ich mache das manchmal auch und durch Umfragen weiss ich dann selber, inwiefern mich die Kritik beunruhigt oder aber darin bestärkt, dass das DER Name sein soll. (Ich bin eh nicht der Meinung, dass alle Kinder gleich heissen sollen, ich mag exotische Namen)

Wenn du den Schauspieler nicht kennst, ist es doch umso mehr ein Grund, den Namen zu wählen - du kannst ja den Leuten auch tatsächlich erklären, dass du Keanu Reeves nicht gekannt hast! (Sooooo berühmt ist der nun auch wieder nicht).

Wegen der Kombi: Was gefällt dir so für ein Stil? Damit ist es einfacher zum Kombibasteln *g*, südländisch, griechisch, alt, nordisch, exotisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla

Antwort von Morla72 am 20.05.2011, 12:46 Uhr

Und ich finde, Sophie ist sehr sehr schön. Und lieber wäre mir, dass noch zwei andere Kinder im entfernten Umkreis so heißen, als dass ich meinem Kind einen, sorry, lächerlichen Namen gebe, den es sein leben lang buchstabieren, rechtfertigen etc. muss.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Sophie und Keanu passt nun übrigens auch nicht sonderlich gut zusammen, als Geschwisterkombi.

Und: das Kind wird durch seine Persönlichkeit einzigartig! Da brauchts keinen exotischen Vornamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morla

Antwort von Morla72 am 20.05.2011, 12:47 Uhr

Was ist denn daran jetzt unangebracht?


Wenn ich einen Promi nicht kenne, und bin sowieso gerade online, dann bemühe ich halt mal schnell google. Einfach.
Und Keanu Reeves halt halt wirklich VIELE Filme gemacht, wie du in der Liste sehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Filme

Antwort von Kikilotta am 20.05.2011, 12:51 Uhr

Hm, aber wirklich bekannt sind nicht so viele Filme, oder nicht?

Natürlich die Matrix Trilogie - wenn jemand sich aber nicht für diese Art Film interessiert, kommt man auch da herum. Ansonsten vllt. noch Speed oder Sweet November...aber soooo viele BEKANNTE Filme sind das jetzt nicht (oder dann habe ich - als bekennende Peopleklatsch-Leserin *g* - eine Filmwissenslücke)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiki

Antwort von S@lly am 20.05.2011, 12:53 Uhr

mir sind schon sooooviele Namen durch den Kopf gegangen,aber es war halt nich DER Name schlecht hin. Mein Schwager hatte meinem Mann mal vor ein paar Tagen,Pia vorgeschlagen.Seitdem ist mein Mann so hin und weg,dass wir für ein Mädel bereits entschieden haben...eben Pia :-)

Ich finde es super wenn Leute ihr eigene Meinung vertreten,man kann dabei auch "nett" bleiben,manche wirken regelrecht "verbissen".Ich möchte die Meinungen von den anderen auch hören,sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.Für mich ist bis jetzt aber noch kein Grund gefallen,warum ich den namen nicht vergeben sollte?! Nur weil ein Schauspieler so heißt? Mhhh diesen Grund halte ich für etwas haltlos und übertrieben.

Ich habe eigentlich keine Stilrichtung....schlag was vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keanu/ Kiano?

Antwort von Joni76 am 20.05.2011, 12:54 Uhr

Ich muss morla rechtgeben. Bei Keanu denkt man sofort an den Schauspieler...weil es eben ein so seltener Name ist.
Und Keanu Venhorst passt wirklich nicht. So ein toller NN kombiniert mit einem Möchtegern-Besonders-Namen...nee geht garnicht.
ABer ist ja Eure Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morla

Antwort von S@lly am 20.05.2011, 12:56 Uhr

AHHHHHHHHHHHHHHH,der Kenau...also beim besten willen,daran habe ich nun wirklich nicht gedacht Aber nur deswegen den Namen nicht zu vergeben finde ich etwas haltlos...

Ich habe den Kenau Reeves nicht gegoogelt weil er mich nicht die Bohne interessiert,er ist NUR ein Schauspieler ;-)

Mhhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????????????

Antwort von S@lly am 20.05.2011, 12:59 Uhr

jetzt mal ernsthaft,ich habe gefragt wie ihr den NAMEN findet? Ihr sagt alle der Name ist exotisch und schön,aber unverbar weil ein Schauspieler so heißt?! Sorry aber das ist für mich keine begründung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*meld*

Antwort von Morla72 am 20.05.2011, 13:01 Uhr

ICH habe nicht gesagt, dass er schön ist. Und "Unvergebbar" hat auch keiner gesagt, nur dir die Konsequenzen aufgezeigt, WENN du ihn vergibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von Morla72 am 20.05.2011, 13:07 Uhr

Und daran, dass DU jetzt schon in zwei Sätzen zweimal den Namen falsch schreibst, siehst du, dass er sich für hiesige Verhältnisse nicht wirklich eignet!

q.e.d.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Anja1078 am 20.05.2011, 13:13 Uhr

Keanu würde ICH persönlich auch wegen des Schauspielers nicht vergeben, ausserdem habe ICH Probleme mit der Aussprache. Wie spricht man den genau? Kiinu? Keenu? Ich weiß es nicht wirklich...

Ich wollte hier auch mal einen alten friesischen Namen anbringen (der meiner Meinung nach super zum Nachnamen passt). KENO! Den finde ich irgendwie toll!!!

Vielleicht wäre das ja eine Alternative, falls du dich wegen des Schauspielers doch gegen Keanu entscheiden solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keno

Antwort von Joni76 am 20.05.2011, 13:15 Uhr

Ich finde den Vorschlag von Anja super! Ich kenne den Namen zwar nicht (bin aus dem tiefsten Bayern) aber wenn das ein alter friesischer Name ist, passt er doch perfekt zum NN. Außerdem nicht so in der Kevin-Ecke und keine Probleme bei der Aussprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keanu/ Kiano?

Antwort von Lafayette am 20.05.2011, 13:18 Uhr

Hallo,
ich finde, dass man den Namen durchaus gut vergeben kann. Ich mag den Klang und sehe mit dem Schauspieler kein Problem.
Wir haben auch zwei Töchter die wie berühmte Sängerinnen heissen und das ist und war nie ein Problem. Ausserdem, wer weiss schon wer morgen oder in 5 oder 10 Jahren berühmt ist ?
Den Namen als Strafe hinzustellen finde ich total lächerlich.
Klang und Bedeutung sind schön, er ist selten, aber nicht unbekannt und ich denke auch mit nichts irgendwie besonders belegt und der Schauspieler ist doch eigentlich ein gutaussehnder Typ. ;-)
Also, wenn Dir der Name gefällt, nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiki

Antwort von Kikilotta am 20.05.2011, 13:35 Uhr

Du hast eine tolle Einstellung ;)

Hm....da passt vieles

Keanu Jonathan
Keanu Jonas
Keanu Erik
Keanu Julian
Keanu Martin
Keanu Lennard
Keanu Valentin (schööön)
Keanu Vincent
Keanu Ben
Keanu Laurin
Keanu Jakob
Keanu Robin
Keanu Felician
Keanu Levin
Keanu Serafin
Keanu Samuel
Keanu Josef
Keanu Johannes
Keanu Maurin
Keanu Marius
Keanu Victor
Keanu Jannis
Keanu Jaron
Keanu Josias
Keanu Julius
Keanu Lennis
Keanu Loris
Keanu Leander
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keanu/ Kiano?

Antwort von kl.Böckchen am 20.05.2011, 14:12 Uhr

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu...

Ich bin so zielmlich der Meinung von Lafayette...

Sehen wir es doch mal so... Wie viele Namen gibt es mit irgendwelchen Promis oder mit geschichtlichen Hintergrund?

z.B.
Tom (Cruise, Jones...)
Michael (Jackson)
Ludwig (König von Bayern)
Amy (Brenneman)
Vicktoria und David (Backham)

ach da gibt es sicher noch tausende aber mir fällt niemand mehr ein...

Es ist nun mal so, das alles viel globaler wird und es ist ja gut möglich, dass klein Keanu irgendwann ein Auslandssemester in den Staaten macht, dort die Liebe seines Lebens kennen lernt und dann einfach drüben bleibt... Dann ist Keanu mit Sicherheit weder exotisch noch unvergebbar, wei in seiner Firma dann noch min. 3 Keanus arbeiten werden...

ALSO! Wenn das der Name für euer Baby ist, dann ist es so!!!!

Wie findet ihn dein Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keanu/ Kiano?

Antwort von Maxikid am 20.05.2011, 16:52 Uhr

Bei Viktoria denke ich aber zuerst immer an die Schwedische Prinzessin bzw. an Königshäuser und nicht an die Beckhams.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keanu/ Kiano?

Antwort von Mona Laura am 20.05.2011, 18:09 Uhr

Hi!

ich finde Keanu klasse. würde ihn auch so schreiben. Kiano erinnert mich zu sehr an Piano.

ich habe zwar auch an den schauspieler gedacht, aber dass ist für mich kein ausschlusskriterium. bei Angelina´s denke ich auch an die Joli und bei Arne immer an Friedrich, man verbindet immer irgendjemand mit einem namen.

als alternativen finde ich auch Keno gut oder vielleicht Kuno, Kian oder Kai?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keanu/ Kiano?

Antwort von Millanoma am 24.05.2011, 15:20 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin die Mama von einem 5jährigen KEANU. "Die kühle Brise über den Bergen"! Und wir haben nicht 1x eine schlechte Erfahrung mit dem Namen gemacht. In der Tat ist es ein aussergewöhnlicher Name und viele (Arztpraxen,Ämter,etc) wollen den Namen buchstabiert haben. Aber es gibt halt nicht nur Emma Paul und Friedolin!!!!
Und wenn mir jemand sagt er heisst Jannis, frag ich mich auch : Janis, Jannes, Jannis,...?
J a- ich kenne KEanu Reeves und auch ein Teil seiner Filme - aber aus eigener Erfahrung, weiß ich, dass VIELE diesen Schauspieler nicht kennen, DENN wenn sie mich fragen wie buchstabiert man "KEANU"- dann will ich es mir einfach machen uns sage, wie der Schauspieler! Darauf bekomme ich die Antwort? Hä? Wie Wer? Den kennen die Meisten gar nicht!!
Also keine Schande!

Letztlich kommt es darauf an was dir gefällt- und nicht was andere denken.
ICh kann dir nur sagen unser Sohn ist ein glücklicher KEANU und hat nicht unter diesem Namen zu leiden :-) Seine Freunde kennen da eher Justins (Biber) Hannah (Montana) Bastian (Schweinsteiger) etc... und keinen KEANU REEVES, also worüber sollten sie sich lustig machen!?

KEANU ist ein SUUUUPER GEILER NAME!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.