Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von candyk am 19.11.2007, 14:46 Uhr

kann mir jemand helfen?

Also bei uns ist ein Mädchen namens Chayline geboren und mich würde interessieren was dieser Name bedeutet und wie ihr den so findet. Ich finde er klingt ganz gut, nur das ich ihn in dieser Form noch nicht gelesen habe.

Danke im vorraus.

 
12 Antworten:

Re: kann mir jemand helfen?

Antwort von sugarinthemorning am 19.11.2007, 14:48 Uhr

Hallo, kann Dir leider nicht weiterhelfen, klingt für mich eher wie eine neu konstruierte Form von
Charlene.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand helfen?

Antwort von asujakin am 19.11.2007, 15:12 Uhr

Mhhh mich würde interessieren, wie du den Namen aussprichst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asujakin

Antwort von candyk am 19.11.2007, 15:22 Uhr

ja gute frage, ich denke "Scheilin" oder so. was würdest Du sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand helfen?

Antwort von elena004 am 19.11.2007, 15:32 Uhr

Sieht für mich aus wie Charleen falsch geschrieben.
Wie auch immer: Der Name ist nicht mein Geschmack.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin

Antwort von asujakin am 19.11.2007, 15:40 Uhr

*grusel* - Das ist genau der Grund, wieso ich solche Namen nicht mag...

Wenn man es englisch aussprechen würde (und ich komm aus den USA) wäre es eine Tschäiliiin - wobei die Kombination CHAY - ist doch irgendwie sehr..."erfunden" meiner Meinung nach.

Einer Charleen kenne ich ;) Mein Dad hieß Charles... ;)

Die "Kreation" ich nenn es jetzt mal so" find ich genauso schlimm wie "Jaysn" oder "Jermy" zB *baaaaah*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand helfen?

Antwort von lapin am 19.11.2007, 17:34 Uhr

Ehrlich gesagt klingt der Name nicht sehr geschmackvoll, ein bisschen nach Unterschicht, auch wenn man nicht so nach Schubladen werten sollte. Aber wenn Du es schon genau wissen willst... und außerdem ist es ja nicht Dein Kind, daher kann ich offen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ihn vorher noch nie gehört. Schailin oder Tschäjlin ? Keine Ahnung.

Antwort von Jeany1234 am 19.11.2007, 18:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Meinung

Antwort von candyk am 19.11.2007, 20:48 Uhr

Hallo nochmal an alle,
also Danke für eure Meinungen, nun merk ich, das der Name doch net so doll ist wie er mir erst vorkam. Falls ich nochmal nen Kind /Mädchen bekommen täte, hieß sie vielleicht Merle, Sophie oder Marie. Jedenfalls sind das so unsere Favoriten und die würden zu unseren Philipp ganz gut passen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand helfen?

Antwort von leoke am 20.11.2007, 10:29 Uhr

Genau das ist es, was mich immer so stutzen lässt.
- Der Name klingt ganz gut find ich! - Aber wie wird er ausgesprochen? - Weiss ich nicht so genau!
- Hä????

Also abgesehen davon das ich den Namen gruselig finde, ist er meiner Meinung nach wieder so ein Konstrukt in der Kategorie: höher, breiter, schneller..., Hauptsache so ist er noch nie dagewesen, und wir haben was gaaaanz besonderes..., kopfschüttel!

Man bin ich froh, das wir so langweilig, normal und klassisch bei unserem Namen geblieben sind!!!

Leo`s Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand helfen?

Antwort von candyk am 20.11.2007, 18:35 Uhr

Wenn du meinen Text besser gelesen hättest, dann hättest du gelesen das ich nicht gefragt habe wie man ihn ausspricht, sondern ob ihn jemand schon gehört hat und was er evnt. bedeutet!

Also besser lesen dann kommen auch keine Missverständnisse auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ candyk

Antwort von leoke am 20.11.2007, 19:42 Uhr

Hallo Du,

also erstmal: nachdem ich mein Posting nochmal gelesen habe, hab ich auch gedacht: na das hätte man jetzt auch ein wenig netter schreiben können, nicht das jetzt hier los geht. Also erstmal hab ich mich an meine eigene Nase gepackt!!!
Aaaber, ich hab Dich nicht zitiert, sondern frei wiedergeben wollen, wie das bei mir angekommen ist. Und in Deinem "Gespräch" mit Asujakin hast Du doch eindeutig gesagt, das Du eigentlich gar nicht so recht weisst, wie er denn nun ausgesprochen wird.
Auf den Schlips wollt ich DIR da gar nicht so mit treten, aber was da im Moment Namensmässig so unterwegs ist, lässt mich manchmal echt den Kopf schütteln, hab da warscheinlich überreagiert.
Sorry!

LG, Leo`s Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ leoke

Antwort von candyk am 21.11.2007, 12:02 Uhr

Hallo,
gut das kam bei mir gemein an und ist schon ok kann ja mal passieren das man sich falsch versteht ;-), ich weiß auch nicht wie er ausgesprochen wird, da ich den Namen auch nur bei uns im Babyforum gelesen habe. Ich kenne die Mutter von dem Baby persönlich nicht, hätte ich vielleicht auch so schreiben sollen. Deswegen kam bei mir nur die frage auf ob jemand schon diesen Namen kennt/gehört hat oder was er bedeutet.
Lg candyk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.