Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dionis am 03.07.2005, 9:53 Uhr

kann man ein

Mädchen den Namen Robin od. Luca geben. Irgendwie gefallen mir die Mädchennamen nicht so richtig.Da ich mal im Kiga arbeitete sehe ich bei den meisten Mädchennamen gleich immer so kleine heulende Zicken vor mir.

 
7 Antworten:

meine heißt

Antwort von SüßeMaus am 03.07.2005, 10:28 Uhr

Esther-Sophie Theresa und ist KEINE kleine heulende Zicke. Sie ist sehr selbstbewußt und weiß was sie will. bei uns heißen die heulende Kreáturen : Jana, Victoria, Lena- komischerweise enden alle auf "A"...an was das wohl liegt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine heißt

Antwort von Knusel15 am 03.07.2005, 11:24 Uhr

Hallo!
ja, soweit ich weiß kannst du beide Namen als Mädchennamen nehmen, aus Robin wird dann aber glaube ich Robyn (so hab ichs jedenfalls im TV gesehen). Und die Cousine meiner Freundin heißt auch Luca, ich glaube Luca Marie, wird aber nur Luca gerufen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen. Sonst guck doch einfach mal unter www.firstname.de, da findeste noch ne Menge Unisexnamen.

LG Jule mit Amy, die auch keine Zicke ist, es sei denn es geht um ihr Wuseltuch oder ihren Nuckel *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein

Antwort von firlefanz am 03.07.2005, 11:26 Uhr

Hallöchen,

Luca ist männlich und Luka wäre die weibliche Form. Robin ist sowohl weiblich, als auch männlich. Ich würde da eher noch einen weiblichen Zweitnamen hinterhängen. Muss aber auch nicht unbedingt sein.

Viele Grüße

firlefanz, die eine Zoe hat und die keine heulende Zicke ist (c;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein

Antwort von Birgit 2 am 03.07.2005, 11:40 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß, kann man beides auch als Mädchennamen nehmen. Allerdings kann ich das mit den heulenden Zicken nicht bestätigen, ich habe auch lange im Kindergarten gearbeitet und wir hatten selten heulende Zicken, sondern meistens raufboldende Macho-Jungen ;-)

LG
Birgit mit zwei Wunschtöchtern, die keine Zicken sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein

Antwort von 6xmama am 03.07.2005, 19:10 Uhr

klar, aber nur mit Zweitnamen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein

Antwort von Cossi99 am 03.07.2005, 19:13 Uhr

Hallöchen,

also beide Namen gehen auch für Mädchen, allerdings ist Luca dann eine Lucca (steht zumindest in meinem Vornamenbuch). Ich denke, es wird trotzdem ein 2. Vorname fällig (Standesamt). Ansonsten, nehmt was euch gefällt. Ein italienischer Andrea (männlich) wird hier ja auch nicht genervt oder gehänselt. Und was ist mit Nicky, Alex, Micky, Michi, etc.? Die schaffen sich die Kinder sogar selbst aus eindeutig geschlechtsbestimmenden Namen. Also, wenn es euch gefällt und ihr euch einig seid, nehmt es :-)

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein

Antwort von Ostseemöwe am 03.07.2005, 23:05 Uhr

Also wenn du mit bestimmten Namen negatives verbindest dann nimm sie halt nicht...jeder hat solche Namen die er aus diesem Grund nicht mag...ich persönlich mag Namen wie Robin oder Luka auch für Mädels-Kim z.B. mag ich NUR für Mädels...na ja jeder halt anders...

Und mal ehrlich-welches kleine Mädchen ist nicht manchmal eine heulende Zicke???Und welchen kleine Junge nicht mal ein Rambo???Ich glaube da kann niemand antworten das sein Kind immer nur vorbildlich ist-egal ob es Robin, Luka, Lena, Viktoria oder Jolina ist...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.