Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina25 am 23.06.2010, 16:15 Uhr

Junia- was meint ihr?

Habe vor Kurzem geschrieben, dass wir DEN perfekten Namen für unsere Tochter haben.

Und nun machen ihn alle madig.

Der Name ist Junia und die meisten meinen, das arme Kind müsste später immer erklären, dass es nicht JuLia heißt. Außerdem läge es auch nahe, den Namen englisch auszusprechen und dadurch in die Kevinschublade gesteckt zu werden.

An die Verwechslungsgefahr hatte ich ja noch gedacht...

Bin nun so unsicher, ob es wirklich so "schlimm" ist und ich dem Kind etwas antue, oder ob ich den Namen wirklich vergeben kann.

Was meint ihr?

Die Schwester heißt Letizia Clara uns momentan tendieren wir für unser Würmchen zu Junia Carlotta.

Habt ihr vielleicht noch Alternativvorschläge? Wichtig ist uns, dass es ein lateinischer Name ist, da auch unser Nachname ein solcher ist.

Vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: Junia- was meint ihr?

Antwort von Pauline am 23.06.2010, 16:24 Uhr

Hallo,

ich find Junia ganz ganz toll. Muss gestehen, ich werd den und so einige Abwandlungen mit auf die Liste setzen.

Junia bedeutet ja, die im Juni geborene. Also wenn das Kindchen im Februar oder so kommt, find ich den Namen nicht so passend...
Schön ist er trotzdem ;-) Und erst recht die Kombi Junia Carlotta ist ein Traum! Keine Sorge, du tust deinem Kind doch nix an...

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junia- was meint ihr?

Antwort von Kikilotta am 23.06.2010, 16:34 Uhr

Junia Carlotta ist superschön und passt zur Schwester - wirklich ein Traumname!

Ich würde ihn nur deutsch aussprechen - wenn halt eure Junia ab und zu ihren Namen erklären muss, das ist bei weitem nicht tragisch (muss ich auch immer), ältere Leute verstehen sowieso alle Namen falsch ;)

Wenn ich euch wäre würde ich von nun an zur Namenswahl schweigen - genau weil sonst alle ihren Senf dazu geben und euch von eurem Traumnamen abbringen. Ich möchte einst definitiv nichts über den Namen sagen während der Schwangerschaft - aus diesem Grund!

Liebe Grüsse und bleibt bei Junia :)

Kikilotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junia- was meint ihr?

Antwort von Mona Laura am 23.06.2010, 16:51 Uhr

Hi!

an eurer stelle würde ich bei dem namen beleiben,wenn er euch so gut gefällt. wenn die kleine süße maus dann mal da ist, wird nie wieder jemand etwas negatives dazu sagen, weil es dann einfach ihr name ist.
ich finde den namen übrigens sehr schön, die ganze kombi klingt toll.

und das mit der verwechslung mit Julia, ist halt so. das geht doch jedem mal so, dass man seinen namen buchstabieren oder korrigieren muss. so ist das leben!!! kann ja nicht jeder Ben oder Lisa heißen.
ihr tut eurem kind überhaupt nichts schlimmes an!!!
außerdem sagt ich doch Juniiia, also das i ganz deutlich mit und nicht Junja oder? dann hört man das n doch ganz gut, die meisten Julia´s werden doch Julja gerufen und nicht Juliiiia. zumindest die die ich kenne.

lasst euch nicht beirren!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junia- was meint ihr?

Antwort von kleines.2010 am 23.06.2010, 17:11 Uhr

Also mir gefällt Junia auch nicht so gut
Aber ich denke nicht, dass sie es sooo schwer haben wird.
Und in die Kevinschublade... seh ich nicht so

Junia Carlotta ist ne super kombi und zur Schwester Letizia find ich Junia auch klasse.

also NEHMEN! Es ist doch euer Name und er muss in erster Linie euch gefallen!

Ich würd den Namen erst bei der Geburt bekannt geben..

LG Kleines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junia- was meint ihr?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.06.2010, 18:12 Uhr

Der Name ist sehr schön
aber noch einen Ticken schöner fände ich Yuna.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junia- was meint ihr?

Antwort von Laneybucks07 am 23.06.2010, 18:48 Uhr

Lass Dich ned verrückt machen und nimm den Namen. Er klingt wunderschön und passt perfekt zur großen Schwester.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junia- was meint ihr?

Antwort von sun1024 am 23.06.2010, 22:54 Uhr

Ein wunderschöner Name!

Und Junia Carlotta passt perfekt zu Letizia Clara!

Nehmen!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junia- was meint ihr?

Antwort von jori am 24.06.2010, 6:03 Uhr

Der Name ist total toll, Juna finde ich zwar auch schön, aber eine Junia kenne ich gar nicht und dennoch hat der Name was Klassisches, Vertrautes. Toll. Passt auch super zur Schwester.

Schade, dass ihr den Namen vorher genannt habt :-( Irgendjemand findet wohl immer was....

Und an JULIA denke ich bei Junia ehrlich GAR NICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junia- was meint ihr?

Antwort von lenschi2009 am 24.06.2010, 22:00 Uhr

Hallo!

Also ich finde den Namen auch wunderschön!
Ich glaube, dass man sich einfach immer zu viele Gedanken darüber macht, was andere Leute eventuell dazu sagen und ob der Name eben richtig ausgesprochen wird!

Unser Zwerg heißt Lenja (Lennja gesprochen) und wir hatten auch Angst, dass der Name Leeeenja gesprochen wird, aber das war bis jetzt nur 2x der Fall und das finde ich nicht so schlimm!
Wiederholen müssen wir den Namen schon manchmal, weil er eben eher selten ist oder besser gesagt in unserer Gegend überhaupt nicht bekannt ist bzw. war!

Wenn dir bzw. euch der Name so gut gefällt, dann nehmt ihn einfach!
Das Kind ist aus meiner Sicht nicht arm damit!

Lg Lenschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.