Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tita79 am 14.07.2017, 21:30 Uhr

Jungenname - es ist soooo schwer

Entschuldige, dass ich mich hier jetzt noch einschleiche - es ist nur so, dass dein Tread von mir hätte sein können - vor einem Jahr ;)

Wir hatten auch diese Namen auf der Liste, Jannik bzw. Jannis, Leonas (finde ich vom Schriftbils und vom Klang her super schön), Julius. Linus, Theodor und Arvid noch dazu. Was für eine schwierige Entscheidung! Und welch schöne Namen ihr da habt!

Letztlich ist es bei uns im Kreissaal dann aus drei Namen einer geworden. Wir haben uns zwischen Linus, Arvid und Julius entschieden. Unser Sohn hat sich letzteren Namen ausgesucht ;) wobei ich die Entscheidung im Kreissaal sehr schwierig fand und uns das tatsächlich noch danach belastet hat (ich denke teilweise noch immer, ob wir uns nicht doch für einen anderen Namen hätten entscheiden sollen). Schwierig! Wenn du Zeit hast, dann sprich doch dein Baby im Bauch eine Woche lang mit Leonas, eine Woche mit Julius usw. an. Was passt für dich und dein Herz und natürlich auch deinen Mann am besten?
Was ich noch dazu los werden möchte: ich mag den Namen meines Sognes wirklich sehr, aber viele sagen "Juljus". Im Hochdeutschen Sprachraum. Das sollte man dann problemlos hinnehmen ;)

Viele Grüße und alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.