Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MagicMandala am 16.03.2016, 12:47 Uhr

Jungenname Tassilo

Hallo zusammen,

wir erwarten unseren dritten Jungen. Die alten Listen mit letztlich nicht vergebenen Namen sind noch vorhanden. Mein Favorit ist derzeit (mal wieder): Tassilo, evtl. auch Thassilo.
Wir haben den Namen vor 9 Jahren nicht vergeben, da er uns zu sehr an die Kaffeepadmaschine Tassimo erinnert hat. Nun meine Frage: ist die noch en vogue? Wir schauen seit Jahren kein Fern mehr, ich habe keine Ahnung, ob für das Ding noch regelmäßig Werbung läuft. Ich weiß nicht mal, ob die noch auf dem Markt ist. Hört und sieht man noch davon? Oder haben alle, die sowas anschaffen sowieso Nespresso?! :-)

Ich finde den Namen ansonsten echt schön vom Klang her. Weiterhin bedeutet er etwas Schönes (ist uns schon einigernaßen wichtig, da die beiden Großen auch Namen mit sehr schönen Bedeutungen haben) und er ist in Süddeutschland zwar natürlich nicht häufig, aber auch nicht völlig unbekannt, da frühmittelalterliche Bayerische Herzöge so hießen. Daher gibt es z.B. eine Tassilolinde (ob der Baum jetzt wirklich noch lebt, weiß ich nicht zu sagen), im Großraum München gibt es einen Kulturpreis, den Tassilopreis, etc...
Das Einzige, was mich abhalten würde, wäre diese Kaffeemaschine. Hoffe, ihr könnt mir da Auskunft geben. Danke euch für eure Kommentare!

LG,
MagicMandala

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.