Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennyxx2012 am 27.01.2014, 9:39 Uhr

Jungenname Elijah, Elias, Lias, Lian

Guten Morgen, ich bin ab morgen in der 35. SSW und so langsam muss ein Jungenname her. Gestern sind mein Mann und ich auf die obigen Namen gestoßen. Elias ist ja sehr häufig, gefällt mir aber eig. schon immer.

Elijah wäre mal was anderes, aber klingt er für euch auch so weiblich? In sind die Jungsnamen mit Endung -ah ja (Jonah, Noah)

Lias heißt leider schon das Baby einer weitläufigen Bekannten. Der steht bei mir ganz hoch im Kurs.

Mit Lian bzw. Liam kann ich mich nicht ganz anfreunden, da unser Nachname mit M. anfängt und das sich verwaschen anhört.

Was meint ihr? Was gefällt euch. Bis letzte Woche hatten wir einen komplett andren Namen und der gefällt mir schon wieder nicht (diese Hormone:-D) ...

 
7 Antworten:

Re: Jungenname Elijah, Elias, Lias, Lian

Antwort von Juli1979 am 27.01.2014, 9:58 Uhr

Am allerbesten gefällt mir Elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname Elijah, Elias, Lias, Lian

Antwort von nur am 27.01.2014, 10:05 Uhr

Elijah finde ich sehr gut.
Und wenn dir Lian gefällt solltest du den nehmen. Was heißt schon weitläufige Bekannte. Vielleicht siehst du die Frau nie wieder. Oder du nennst deinen Sohn doch noch Krümel und dann zieht eine Familie mit Sohn des selben Namens neben euch. Na und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname Elijah, Elias, Lias, Lian

Antwort von luci04 am 27.01.2014, 10:12 Uhr

huhu
mir ist dazu grade eingefallen was sagste den zu Elian ....den finde ich pers sehr sehr schoen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname Elijah, Elias, Lias, Lian

Antwort von jennyxx2012 am 27.01.2014, 10:53 Uhr

Elian gefällt z.b. meinem Mann sehr gut, aber ich hänge da noch etwas zu sehr an Elias. Wird Elian genauso wie Elias betont auf das E am Anfang ausgesprochen oder eher in einem Abwasch ?

Ja ich sehe diese Bekannte eigentlich nie, nur meine Mutter hat recht guten Kontakt zur Oma des Kleinen Lias.... Da würde eventuell ein Scherz fallen von der Oma des Kleinen von wegen ist euch nix andres mehr eingefallen oder so :-) Aber stimmt das ist an sich nicht schlimm.

Puh gar nicht so einfach!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname Elijah, Elias, Lias, Lian

Antwort von Lulila36 am 27.01.2014, 14:11 Uhr

elias ist sehr nett. wie wärs denn mit emilian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname Elijah, Elias, Lias, Lian

Antwort von Baby013 am 02.02.2014, 0:01 Uhr

Elias gefällt mir auch sm besten, die anderen Namen sind auch toll! Ich persönlich kenne nur Kinder mit Elias als Zweitnamen, höre ihn aber (trotz Häufigkeit) selten.

Liam gefällt mir auch gut. Meine Schwester lebt in Großbritannien und sagt, dass der Name dort, wie in Deutschland Kevin oder Justin ist. Das würde mich davon abhalten ihn zu vergeben. Er muss natürlich auch zum Nachnamen passen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname Elijah, Elias, Lias, Lian

Antwort von ansy am 03.02.2014, 12:31 Uhr

Hallo,

ich erwarte auch einen Jungen und es sind u.a.die gleichen Namen, die auch bei uns in engerer Auswahl stehen.

Nach Favoriten
1. Lian
2. Elian
3. Lias
4. Elyas

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.