Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jo84jo am 28.01.2010, 12:47 Uhr

Junge.. Johann? Friedrich?

Hallo zusammen :)
Was haltet ihr von den folgenden Namen:
Johann
Friedrich
Evtl / wahrscheinlich werden es auch die beiden in Kombination, da wir uns nicht einigen können! Also "Johann Friedrich" oder "Friedrich Johann"..
Was denkt ihr?
Meine Alternativen wären Tristan, Jonathan o.ä. (stoßen bei meinem Freund aber nicht auf Gegenliebe..)
Bin gespannt auf Eure Anworten!
LG!

 
9 Antworten:

Re: Junge.. Johann? Friedrich?

Antwort von Nudelsocke am 28.01.2010, 12:50 Uhr

Johann gefällt mir sehr gut! In Kombination finde ich Friedrich auch absolut ok!!!

Friedrich Johann fände ich schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge.. Johann? Friedrich?

Antwort von twinki am 28.01.2010, 12:52 Uhr

Johann und Jonathan gefallen mir. Friedrich ist ok. Mir gefällt in der Kombi Johann Friedrich ein bisschen besser, obwohl es eigentlich andersrum auch gut passt.
Was soll den RN sein? Das müsstet ihr ja dennoch entscheiden, oder sollen immer beide Namen genannt werden?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge.. Johann? Friedrich?

Antwort von Antarktis am 28.01.2010, 13:00 Uhr

Johann Friedrich gefällt mir ganz gut. Friedrich Johann würd aber auch gehen. Sprich es zusammen mit dem Nachnamen ein paar Mal vor dich hin, merkst dann ja wenn´s holpert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge.. Johann? Friedrich?

Antwort von cereza am 28.01.2010, 13:39 Uhr

unser nachbarskind heißt friedrich johann, genannt wird er nur friedel :) ich finde die kombi auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge.. Johann? Friedrich?

Antwort von Rosinchen78 am 28.01.2010, 14:10 Uhr

Ich bin für Johann Friedrich.

Johann find ich eh klasse, meinem Mann gefällt er aber nicht so... Jonathan gefällt mir auch gut, aber in der Kombi mit Friedrich wärs mir zu lang.

Wenn ihr ihn Johann rufen wollt könnten die Abkürzungen Richtung Jo oder Jonny gehen, fände ich auch OK. Wenn ihr ihn Friedrich rufen werdet ist glaub ich die Gefahr groß, dass abgekürzt wird, weil der Name doch etwas länger ist. Frieder fände ich noch schön, aber Friedel geht bei mir gar nicht!!

Man muss übrigens keinen Rufnamen festlegen, also wir mussten das nie machen, ist veraltet so weit ich weiß. Man kann auch jederzeit den ZN als Rufnamen nehmen, auch später noch.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge.. Johann? Friedrich?

Antwort von lilatiger74 am 28.01.2010, 14:13 Uhr

Friedrich gefällt mir gar nicht, Johann finde ich ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge.. Johann? Friedrich?

Antwort von Claudy am 28.01.2010, 14:14 Uhr

Friedrich finde ich ok,aber ist ein alter Name und deswegen wurde ich Johann nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge.. Johann? Friedrich?

Antwort von jo84jo am 28.01.2010, 14:32 Uhr

Danke für die bisherigen Rückmeldungen!!
Wahrscheinlich soll Johann Rufname sein.. und mein Freund will ihn dann evtl später auch mal Friedrich nennen (dieser Name ist für ihn ein absolutes Muss), aber erst, wenn der kleine weiß, dass er mit beidem gemeint ist, und nicht durcheinander kommt ;)
Aber mal sehen, vielleicht hat sich mein Freund dann ja total an Johann gewöhnt.
Friedrich wirkt ja tatsächlich eher alt.. aber da ich/wir schon so lange über die Namen reden, verliert man doch irgendwie das allgemeine Grundgefühl, dass man am Anfang für nen Namen hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge.. Johann? Friedrich?

Antwort von Johnnymami am 28.01.2010, 16:54 Uhr

Johann ist sehr schön!:)

lg
Nadja mit Jonathan & Johann Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.