Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naknak am 30.08.2015, 21:02 Uhr

Juliane

Bin zwar noch nicht schwanger, aber trotzdem...
Juliane gefällt mit so gut, aber meine Cousine heißt so (wenig Kontakt, wohnt weiter weg) und wir tragen den gleichen Nachnamen. Was denkt ihr darüber? Abwandlungen des Names hab ich auch schon überlegt... aber keinen richtig gefunden. Julina wäre auch zu ähnlich mit Nachbarskinder (die "-lina" Namen)

Theresa gefällt mit noch gut, find bloß Resi doof.
Jungen Name wäre wieder eine andere Diskussion

 
6 Antworten:

Re: Juliane

Antwort von sterntaler82 am 30.08.2015, 21:33 Uhr

Also ich würde den Namen Juliane nicht vergeben wenn er schon in der Familie wäre, aber das ist meine Meinung kann jeder machen wie er meint.
Theresa gibt es hier mehrfach und keine wird Resi gerufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juliane

Antwort von Zuckerwatte999 am 30.08.2015, 22:00 Uhr

Julika :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juliane

Antwort von clear am 31.08.2015, 3:21 Uhr

Juliana gefällt mir sehr gut!

Also es kommt drauf an was wenig Kontakt heißt!
Unsere kleine hat auch einen Namen den die cousine meines Mannes und eine von mir hat nur haben wir mit beiden nichts zu tun!
Meine wuerde ich auf der Straße nicht mal erkennen und seine habe ich in 10 Jahren Beziehung einmal gesehen!
Wenn der Kontakt selten aber regelmäßig ist würde ich den gleichen Namen nicht vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juliane

Antwort von 3boys am 31.08.2015, 9:32 Uhr

Als ich erst gelesen habe, Cousine - weiter weg - kein Kontakt, fand ich das nicht so schlimm. Aber den gleichen Nachnamen, das würde ich dann auf keinen Fall machen.
Vielleicht noch Julia oder Jule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juliane

Antwort von kaempferin am 01.09.2015, 12:11 Uhr

Wie wäre es stattdessen mit Julia oder eben JulianA? Sind doch auch schönen Namen. Verstehe das wegen Deiner Cousine - auch wenn Ihr wenig(er) Kontakt hat und sie weit(er) weg wohnt. Aber Cousine bleibt halt Cousine...
Wegen der Nachbarskinder wäre mir das aber sowas von egal! Aber sowas von.

"Theresa gefällt mit noch gut, find bloß Resi doof."
Dann besteht halt (energisch!) darauf, dass man Theresa sagt - und eben nicht Resi. Würde ich so machen, wenn mir eine Abkürzung, Abwandlung oder Verniedlichung nicht gefallen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juliane/@Zuckerwatte999

Antwort von kaempferin am 01.09.2015, 12:13 Uhr

Julika finde ich auch noch schön. Habe aber gar nicht an diesen Namen gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.