Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hippolynth am 08.11.2010, 15:29 Uhr

Ist er wirklich so selten ?

Hallo! Ich habe den Namen schon mal gehört, kenne aber kein Mädchen, das so heißt. Nach meinem Empfinden würde ich nicht sagen, dass dieser Name häufig ist, sondern selten. Ich glaube ganz einfach, dass wenn man einen Namen vergeben hat, man auf einmal (logischerweise) viel genauer hinhört, wenn dieser Name noch einmal wo auftaucht. Und auf einmal kann es einem vorkommen, als wimmele es nur so davon. Dabei ist es ja auch so, dass man die ganzen anderen Namen weniger stark wahrnimmt. Dass sie alle auch mehrfach vorkommen, bemerkt man gar nicht, es sei denn, wirklich jedes zweite Kind heißt so.
Mir ist das mit dem Namen unseres zweiten Sohnes genauso gegangen. Ich habe sogar auf dem Standesamt angerufen, um mich zu erkundigen, ob es diesen Namen sehr häufig gibt. Die Beamte nannte mir ein Beispiel, damit man die Dinge mal einordnen kann: Der Name, der letztes Jahr in unserem Kreis auf Platz 8 gelandet ist, wurde 33mal vergeben, bei einer Geburtenzahl von ca. 5000.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.