Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 17.09.2009, 19:16 Uhr

In einem anderen Forum geht es heftig ab wegen Kevin etc!!!!

Kuckt euch das mal an, mir geht echt die Hauptschlagader (sogar NOAH ist von der einen Mama ein Kevinismusname):

http://forum.gofeminin.de/forum/prenoms/__f13942_prenoms-Germanische-Vornamen.html

 
19 Antworten:

@Hubba-wollte Dir gerade schreiben. Habe das gerade

Antwort von Maxikid am 17.09.2009, 20:04 Uhr

eben in der Mopo gelesen.,

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem anderen Forum geht es heftig ab wegen Kevin etc!!!!

Antwort von vera1208 am 17.09.2009, 20:06 Uhr

huch hab dich entdeckt
deine beiträge dort sind klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem anderen Forum geht es heftig ab wegen Kevin etc!!!!

Antwort von Maxikid am 17.09.2009, 20:10 Uhr

Stand heute in der Mopo:

Vornamen: Lehrer mögen Kevin nicht. Kevin ist keine Name sondern eine Diagnose. Namen wie Chantal, Angelina, Justin und Maurice werden eher mit Leitstungsschwäche und Verhaltensauffälligkeit assoziiert. Gerade Heldennamen deuten eher auf Unterschichten hin. Auch Namen die auf Y enden.
Namen wie Charlotte, Sophie, Marie, Hannah, Alexander, Simon und Lukas ode Jakob gelten als fleißig und freundlich.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem anderen Forum geht es heftig ab wegen Kevin etc!!!!

Antwort von valentinchen am 17.09.2009, 20:55 Uhr

boah, diese hagen-hagrun-mutter ist mit sicherheit manisch! wie die sich über andere erhebt, kann nur mit einer psychose gerechtfertigt werden. ich bin schockiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem anderen Forum geht es heftig ab wegen Kevin etc!!!!

Antwort von Maxikid am 17.09.2009, 21:05 Uhr

komme leider nicht auf die Seite.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem anderen Forum geht es heftig ab wegen Kevin etc!!!!

Antwort von bobfahrer500 am 17.09.2009, 21:09 Uhr

Noah ist ja auch genauso ein Kackname wie Kevin..., so heißt doch keiner...

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/kind-familie/2009/09/16/vornamen-wie-kevin/mandy-chantal-vorname-schlecht-fuer-karriere-studie-zu-bildungschancen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem anderen Forum geht es heftig ab wegen Kevin etc!!!!

Antwort von Loona85 am 17.09.2009, 21:10 Uhr

ich weis nicht was ich dazu sagen soll!

nur, dass diese person mal tollerant werden soll und jeden so akzeptieren soll wie sie heißen.....ich bin immernoch der meinung, dass ein name nicht den menschen ausmacht sondern der mensch macht den namen aus..........

z.b. ich heiß Jasmin, ich finde meinen namen nicht schlimm, aber ich kenne eine Familie dessen eine tochter heißt auch Jasmin und die familie ist naja.........ein wenig ne flodder familie (nett ausgedrückt) die andere tochter von ihnen heißt Alexandra aber wenn man die mädls kennen würde, dann würde man auch denken dass alle Jasmins und alexandras so sind........

es kann auch einer Justin heißen und anwalt sein und so......also wie gesagt, ich finde menschen müssten tolleranter werden, ok namen sind geschmackssache aber menschen über ihren namen zu beurteilen finde ich doof!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von Loona85 am 17.09.2009, 21:11 Uhr

habe das gleiche heute in Punkt12 gesehen, da haben die ja eine anonyme umfrage bei Lehrern gemacht...


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem anderen Forum geht es heftig ab wegen Kevin etc!!!!

Antwort von Struwwelpeter am 17.09.2009, 21:14 Uhr

Aber BILD "lesen"! Alles klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem anderen Forum geht es heftig ab wegen Kevin etc!!!!

Antwort von bobfahrer500 am 17.09.2009, 21:19 Uhr

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,649421,00.html

Kannste auch im Spiegel lesen, falls du den kennst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem anderen Forum geht es heftig ab wegen Kevin etc!!!!

Antwort von finnibea am 17.09.2009, 21:46 Uhr

Also ich hatte bei den Beitragen dieser so besonders deutsch-liebenden Person in dem anderen Forum den Eindruck, daß sie zumindest vom Gedankengut her der rechten Szene zuzuordenen ist. So viel Intoleranz mit dieser Argumentation öffentlich zu machen deutet jedenfalls darauf hin... Falls das nicht der Fall ist, könnte vielleicht auch mangelnde Bildung kombiniert mit Minderwertigkeitekomplexen zu derartigen Postings führen. Mir ist jedenfalls schleierhaft, wie man derart viel Mist verzapfen kann... Am besten ab sofort ignorieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von hubbabubba am 18.09.2009, 8:47 Uhr

Ich freue mich auf die Zeit in 10 Jahren, wo es nicht mehr Kevinismus heißen wird, sondern Alexanderismus und Hannismus (ohne den Eltern der Hannas jetzt zu nahe treten zu wollen, ist nur ein Bsp der jetzigen oft vergebenen Namen). Denn vor 10 Jahren war Kevin & Chantal noch selten und gern vergeben.

Jeder normal denkende Mensch wird wissen, das in dieser nächsten Zeitspanne ganz genau DIESE Namen Schubladennamen sind (halt all die, die JETZT so beliebt sind, die alten & nordischen). Völlig normaler Kreislauf - und die frz & amerikanischen Namen sind dann wieder ON TOP.

Aber dafür muss man über seinen eigenen Tellerrand hinweg sehen können, solche Äußerungen zumindest sind menschlich pervers und gehören therapiert.

So heißt kein Kind? Oha, dann haben all die Eltern da draußen ja einen ganz miesen Geschmack. Kackname? Und die Namen deiner Kinder sind natürlich keine Kacknamen...traurig, ja erschreckend, das es solche Menschen da draußen gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir leiden alle an Kevinismus (Nia gehört übrigens auch dazu *hust*)

Antwort von hubbabubba am 18.09.2009, 8:54 Uhr

Diese Person (und noch eine weitere ähnlich tickende Userin) ist der festen Meinung, das wir alle an Kevinismus leiden da wir frz/amerikanische/engl Namen etc vergeben. NIA ist für sie zB auch ein derartiger Name. Oder alle Namen die mit -ina enden (zB Sina, Lina), alles angebliche Knicknamen, ausgedacht ohne Sinn und Verstand.

Und sie unterlegt ihre Meinung damit, das wenn man sie ignoriert oder ihr die Meinung sagt (egal was) - das wären eindeutige Anzeichen des Kevinismus ("...die an Kevinismus leidenden werden entweder aggressiv oder flüchten sich in Ignoranz"...). Der kann man so oder so nicht kommen...ich finde es nur wahnsinnig erschreckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@finnibea

Antwort von mommyof2 am 18.09.2009, 9:05 Uhr

"Also ich hatte bei den Beitragen dieser so besonders deutsch-liebenden Person in dem anderen Forum den Eindruck, daß sie zumindest vom Gedankengut her der rechten Szene zuzuordenen ist."

Diesen Eindruck hab ich auch! Mir hat sie nicht mal mehr geantwortet, als ich geschrieben habe, dass wir keine Deutschen sind ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mommy

Antwort von hubbabubba am 18.09.2009, 9:24 Uhr

Und meinen Namen nennt sie grad öffentlich im Forum. Ich bin ja auch nicht 100% deutsch, arisch und reinrassig...und dann auch noch Kinder von einem Türken. Das wohl zuviel für diese Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hubba

Antwort von Maxikid am 18.09.2009, 10:59 Uhr

Hallo,

ich fand, dass gleich von Anfang an Namen wie Kevin und co. schlecht da standen, dass was ich so im Umfeld mitbekommen habe.
Ich denke, dass es klass. Namen wie Alexander und co. nie in eine "negative Schublade" gesteckt werden. Klar, irgendwann sind die auch langweilig.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubba

Antwort von hubbabubba am 18.09.2009, 11:23 Uhr

Hallo :-)

Nein, die Klassiker denke ich auch nicht (war nur ein Bsp von mir) aber die nordischen & alten Namen denke ich schon...es ist ja nur eine Frage der Zeit, das diese Namen auch in der "Unterschicht" ankommen (denn woran orientiert sich diese? An der "Oberschicht") und dann ebenso oft vergeben werden, wie die letzten Jahre halt Chantal & Kevin. Und dann kommt wieder ein "Umschwenkboom". Ich glaube nicht, das es jetzt so bleibt wie es ist, sondern das die heutigen "Schubladennamen" in weiteren 10 Jahren wieder on Top sind :-)

Lg
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubba

Antwort von Maxikid am 18.09.2009, 11:33 Uhr

Hallo,

ja, bin auch schon gespannt, welcher Name dann drann glauben muss. Leider.
Kannte mal eine Angelina, die wurde aber dt. ausgesprochen und kamm aus Rußland. Fand ich jetzt auch nicht schlecht,

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von bobfahrer500 am 18.09.2009, 16:11 Uhr

Ich bin über 40 - und als die ersten Kevins und Rons und Chantals vor 20 Jahren auftauchten waren das schon lachnummer und das werden sie auch bleiben. Diese Namen stehen halt nicht gerade für intellektuelle Eltern. Aber wer meint er muß seinem Kind was aufladen, sollte es tun! ICh hoffe mein Sohn bringt mal eine Hanna mit heim und keine Chantal oder sowas ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.