Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomada am 11.12.2009, 0:43 Uhr

ich schon wieder

Findet ihr denn LINDA EMILIA besser als LINNEA EMILIA?
Bei Emilia als (stummen) Zweitnamen möchte ich bleiben (ist eigentlich mein Wunscherstname, gefällt aber meinem Mann nicht so sehr).

Würde euch stören, dass Linda im Spanischen "Hübsche/Schöne" bedeutet (oder seht ihr das wie mein Mann "...und was, wenn unsere Tochter hässlich ist?" ) - wir leben übrigens in einem spanischsprachigen Land.

 
15 Antworten:

Re: ich schon wieder

Antwort von amolap am 11.12.2009, 9:17 Uhr

lieber eine Hüpsche als eine Linie, oder????

Linda ist viel schöner!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von LittleWitch am 11.12.2009, 9:35 Uhr

Linnea Emilia ist grausam (sorry). Bei Linnea muss ich immer an ein Lineal denken (trotz der schönen Bedeutung) und bei der Kombi bekomme ich einen Knoten in die Zunge.

Linda Emilia ist viel schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von Lene08 am 11.12.2009, 10:02 Uhr

Ich kann Dir nur zustimmen, Linnea Emilia hat eindeutig zu viele Vokale, ein absoluter Zungenbrecher.
Linda passt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von jule4 am 11.12.2009, 10:53 Uhr

Da ich Linda nicht mag, Linnea aber sehr: Linnea ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von Jette73 am 11.12.2009, 11:08 Uhr

Huhu,

LINDA EMILIA gefällt mir auf jeden Fall schonmal besser als der andere :-)
Noch besser fände ich LINA EMILIA - das geht wohl nicht? :-))

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von vera1208 am 11.12.2009, 13:45 Uhr

Jaa Linda Emilia ist viel schöner als Linnea Emilia.
Die bedeutung ist doch wunder"schön".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso aber

Antwort von vera1208 am 11.12.2009, 13:46 Uhr

ich bin immer noch für Lina Emilia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso aber

Antwort von unserbaby09 am 11.12.2009, 14:05 Uhr

Linnea Emilia wäre mir zu lang.
Dann doch eher Lina Emilia!
Und Linda mag ich persönlich leider überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von 4+mehr-Mama am 11.12.2009, 14:10 Uhr

Auf jeden Fall LINDA Emilia !

Ich habe auch eine Linda und meine andere Tochter heißt Linnea mit ZN ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von laola am 11.12.2009, 14:47 Uhr

Ich kenne mich mit spanischsprachigen Ländern nicht aus, also hier meine Meinung aus deutscher Sicht:
Emillia ist ein schöner Name.
Linda finde ich ist auch ein schöner Name und die Kombi Linda Emilia passt klanglich sehr gut zusammen.

Linnea kenne ich nicht und mag ich nicht. Mit diesen zwei -nn- klingt es für mich zu "lang hingezogen", ich würde dahinter eher eine Waschmittelmarke oder ein Diätpulver vermuten als einen Vornamen.

Ich finde es macht nichts, dass Linda "die Schöne" heißt (was ich wusste). Bei manchen Namen ist das ein Problem, aber Linda ist ein geläufiger Name und ich finde nicht, dass man sofort denkt "die Schöne".
Sowieso ist Schönheit eine sehr relative Sache,
1) gefällt dem einen, was der andere scheußlich findet, und
2) (viel wichtiger): Wenn ihr es schafft, eurem Kind ein gesundes Selbstvertrauen zu geben, können ihm eine schiefe Nase oder Pausbacken nichts anhaben und es wird durch sein inneres Selbstvertrauen auch Schönheit ausstrahlen, und dann auch von anderen so gesehen werden.
Das Kompliment, von Seiten der Eltern bei der Geburt als "die Schöne" angesehen worden zu sein, ist sicher nicht hinderlich, damit das Kind sich später selbst mögen wird!

Also: Linda Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von erbschen am 11.12.2009, 15:27 Uhr

Ich bin mir sicher, dass deine Tochter für dich die alllllllllerhübscheste sein wird.
Ich finde Linda und Linnea schön; würde wahrscheinlich eher zu Linnea greifen, weil er für mich seltener ist...

lg erbschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von Nomada am 11.12.2009, 15:33 Uhr

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Lina gefällt mir nicht, so bleibt wohl die Entscheidung zwischen Linda und Linnea meinem Mann überlassen, denn ich kann mich wirklich nicht entscheiden - wir haben noch 7 Wochen Zeit, und vielleicht wird es dann bei ersten Anblick tatsächlich eine Linda!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von kaempferin am 11.12.2009, 20:30 Uhr

Puuuh... echt schwer... ich finde BEIDE Namen sehr schön und könnte mich nicht entscheiden!

Aber Linnea ist doch meines Wissens ein SKANDINAVISCHER Name - und DAS in einem span.sprachigem Land? - Nicht, dass ich das nicht gut fände; nein, das um Gottes Willen nicht, aber ich wundere mich halt nur.


"Würde euch stören, dass Linda im Spanischen "Hübsche/Schöne" bedeutet (oder seht ihr das wie mein Mann "...und was, wenn unsere Tochter hässlich ist?" "

Nun ja, auch wenn es eine POSITIVE Bedeutung ist, würde es mich schon stören, wenn ich in einem span.sprachigem Land leben würde. Ich würde irgendwie keine Namen vergeben (auch wenn ich sie ANSONSTEN wirklich schön finde), die gleichzeitig auch noch Adjektive oder Substantive sind, denn damit steht man irgendwie so im "Mittelpunkt".
Also für EUCH dann Linnea und hier für (die) (BR)D eher Linda.

Und was das evtl. Hässlich-Werden anbelangt - totale Schwarzmalerei und negatives Gelaber für nichts und wieder nichts sowie auch irgendwie typsich Männer!


Wo lebt ihr denn? In E selbst oder in einem lateinamerikanischen Land? Und ist dein Mann von dort?


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von SvenjaMama am 12.12.2009, 23:58 Uhr

Wenn Emilia stummer Beiname ist ist doch wurscht ob er hinten oder vorne steht. Laß Dir doch Emilia Linnea mal auf der Zunge zergehen.
Geht doch wie geschmiert oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von SvenjaMama am 13.12.2009, 20:17 Uhr

Ach und Linnea ist übrigens eine meiner liebsten Figuren in Marion Zimmer Bradley´s Darkover-Zyklus. Lieb und Stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.