Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 16.02.2010, 19:29 Uhr

@Hubba

Hallo,

hast Du zufällig meinen Beitrag an Dich von Freitag gelesen? Ich wollte in einem Restaurant anrufen und habe mich verwählt. Auf dem AB hat sich gemeldet: Das ist der Anschluß von Nike, Eva und Jan. Witziger Zufall, oder? Musste gleich an Dich kennen.

Gruß Maxikid

P.S. Habe ja eine franz. Freundin und wenn die Michelle ausspricht, finde ich den Namen so richtig schön. Hört sich gleich viel besser an. Weißte was ich meine?

 
4 Antworten:

Re: @Hubba

Antwort von hubbabubba am 16.02.2010, 19:55 Uhr

Juhu Maxi :-)

Oh nein, sorry, war gar nicht on die Tage. Das ja aber witzig, was für ein Zufall. Schon komisch, wie einem Namen plötzlich auffallen und wie die mit bestimmten Usern in Verbindung gebracht werden, oder?!

Ja, ich weiß, was Du meinst...allerdings empfinde ich die Aussprache bei "Michelle" = "Mischäll" gar nicht so schlimm (ich erinnere dabei immer gerne an das Lied von Andrew Donalds und die amerikanische Aussprache, dann ist "Mischäll" ja wieder absolut richtig ausgesprochen). Diesen wunderschönen frz Slang bekommen wir einbfach nicht hin ;-) "Schlimmer" empfinde ich die anderen, wirklich extremen Aussprachen "Tschakkeliene" oder "Dschastien" ;-)

LG
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubba

Antwort von Maxikid am 16.02.2010, 20:01 Uhr

Hallo,

das gebe ich Dir recht. Bei Michelle könnte selbst ich nichts falsch machen,lach.,. Bei meiner Freundin hören sich diese Namen aber ganz toll an. Und wenn sie Ariane und Florentine franz. ausspricht, schmelze ich dahin. Bzw. sie spricht die Namen automatisch franz. aus. Aber wenn ich dass probieren würde,.....geht gar nicht.

Das witzige ist, dass ich beim 2. Kind mir auch ernsthaft Gedanken über den Namen Robert gemacht habe. So heißt der Zwillingsbruder meiner franz. Freundin. Damals waren wir noch nicht befreundet.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubba

Antwort von hubbabubba am 16.02.2010, 20:14 Uhr

Deswegen "wundert" es mich immer wieder, wenn ich in diversen Postings diese abfälligen Bemerkungen über "Mischäll" lese, da diese Aussprache für mich einfach nicht in diese sarkastische "Tschakkeliene"-Sparte gehört.

Letztes Jahr im Urlaub waren extrem viele Franzosen im Hotel, die waren alle ganz begeistert von unseren "deutschen Michelle". Wir wurden ganz oft angesprochen und es kamen nur positive Feedbacks.

Das mit Robert finde ich witzig...wenn sowas passiert, glaube ich sofort an Seelenverwandtschaft...als hättet Ihr Euch schon gekannt ;-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubba

Antwort von Maxikid am 16.02.2010, 20:29 Uhr

und ich glaube, ihr 2. Bruder heißt Fredericé (habe ich jetzt bestimmt falsch geschrieben). Den Namen (aber dt. Version) hatten wir ja auch als ZN auf unserer Liste, bzw. haben den ja immer noch drauf stehen.

Gruß maxikid und noch einen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.